Blog

Suche

Musiknews

03. April 2015
Deep House

Videopremiere: Robin Schulz feat. Ilsey mit der neuen Single "Headlights"

Videopremiere: Robin Schulz feat. Ilsey mit der neuen Single

Der deutsche DJ Robin Schulz feierte 2014 ein wirklich megaerfolgreiches Jahr. Mit seinen Deep House Remixen zu "Waves" von Mr. Probz und "Prayer In C" von Lilly Wood & the Prick landete er auf der ganzen Welt riesige Erfolgshits. Selbst in den USA schafften es beide in die Top 25 und in Australien in die Top 10. In Deutschland, dem Vereinigten Königreich (UK) und einigen weiteren Ländern reichte es sogar für beide für den ersten Platz in den offiziellen Single Charts. Auch sein Debütalbum "Prayer" wurde erstaunlich erfolgreich für ein Dance-Album. Dass er auch mit eigenen Singles überzeugen kann, bewies er dann Ende des letzten Jahres mit der Single "Sun Goes Down", die Vocals von Jasmine Thompson beinhaltet und es unter anderem in Deutschland auf Platz zwei und in Australien auf Rang sieben schaffte.

Natürlich setzt Robin Schulz nun alles daran, im Jahr 2015 an diesen großen Erfolg des Vorjahres anzuknüpfen. So hat er gerade seine neue Single "Headlights" veröffentlicht, die sicherlich ein weiterer großer Erfolg wird. Den Song hat er gemeinsam mit der noch relativ wenig bekannten Sängerin Ilsey aufgenommen. Er beginnt ganz ruhig und steigt direkt mit dem ersten Vocal Part ein. Auch im weiteren Verlauf wird vor allem auf die starke und auch erfrischend anders klingende Stimme von Ilsey gesetzt. Der Beat ist dagegen nicht wirklich besonders gut geworden. So setzt Robin Schulz hier hauptsächlich auf akustische Gitarren-Sounds, Violinen-Streicher und leider weniger auf einen überzeugenden Deep House Beat. Insgesamt ist der Song zwar trotzdem ziemlich gut, kann aber nicht an die drei großen Hits aus dem letzten Jahr anknüpfen.

"Headlights" ist seit dem heutigen Freitag, den 3. April 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Am 24. April soll dann auch noch eine CD-Single folgen, die neben dem Radio Edit auch noch einen Extended Mix beinhaltet. Wenige Stunden nach dem Release steht der Track bereits jetzt in den Top 15 der deutschen iTunes Charts mit stark steigender Tendenz. Ein weiterer Top 10 Hit scheint für den deutschen Erfolgs-DJ also sicher zu sein. Auf dem Album "Prayer" ist die neue Single übrigens nicht zu finden. Dies könnte also bedeuten, dass es entweder schon der erste Vorbote für das zweite Studioalbum oder aber nur für einen Re-Release des ersten ist.

Ein Musikvideo wurde zu dem Song auch heute schon veröffentlicht. Dieses spielt in einem stillgelegten oder zumindest aktuell nicht offenen Freibad und zeigt verschiedene Menschen, die alle etwas verbindet, nämlich richtig gute Laune.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Headlights" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. April 2015 um 15:27 Uhr.

 
comments powered by Disqus