Blog

Suche

Musiknews

23. April 2015
House

Videopremiere: Darius & Finlay & Nicco mit "Firestarter"

Videopremiere: Darius & Finlay & Nicco mit

Das österreichische DJ-Duo Darius & Finlay wurde zwischen 2009 und 2010 durch die Songs "Do It All Night" und "Rock to the Beat", die sie gemeinsam mit dem amerikanischen Sänger Nicco aufgenommen haben, bekannt. Weitere große Hits waren "Zeigt mir 10 (Explode3)" mit Shaun Baker und den Seaside Clubbers, "Hold On" oder "Do It All Night 2k12" mit Nicco und Carlprit. Auch ihre letzte Single "Tropicali" präsentierte sich ganz ordentlich in den österreichischen Charts.

Die neueste Single des DJ-Duos trägt den Titel "Firestarter" und erscheint bereits an diesem Freitag, dem 24. April. Für den Song haben sie sich erneut mit dem Sänger Nicco zusammengetan, den sie vor sechs Jahren über das Internet kennengelernt haben. Zusammen haben sie einen House-Track kreiert, der ziemlich gut geworden ist. Er beginnt mit einer Pop-Strophe, die vor allem auf die Vocals von Nicco ausgerichtet ist. Diese sind zwar nicht schlecht, können aber auch nicht voll überzeugen. Wesentlich besser ist dann der wirklich geniale House Drop nach dem Refrain, der zwar eigentlich sehr simpel produziert ist, aber trotzdem komplett begeistern kann.

"Firestarter" ist, wie schon weiter oben erwähnt, ab dem 24. April 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Auf der EP sind neben der Video Version noch vier Remixe mit dabei, unter denen sicherlich für jeden etwas dabei ist. Der Song wird auch auf der neuen Club Sounds Vol. 73 vertreten sein, die am 08. Mai 2015 über Sony Music veröffentlicht wird. Dass der Track in Deutschland ein Hit wird, ist eher unwahrscheinlich. Doch zumindest in Österreich sollte eine ordentliche Chartsplatzierung möglich sein.

Ein Musikvideo wurde zu dem Lied schon heute veröffentlicht. Darin sind die beiden DJs von Darius & Finlay als Piloten eines Flugzeugs zu sehen. Kurz nachdem sie gestartet sind, werden sie von einer Stewardess bedient, die ihnen ein alkoholisches Getränk mit dem Namen "Firestarter" serviert. Währenddessen ist der Sänger Nicco in einer Stadt zu sehen und gibt dort seine Lyrics zum Besten. Der Clip ist zwar insgesamt nicht besonders hochwertig geworden, kann aber trotzdem durchaus überzeugen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Firestarter" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 23. April 2015 um 19:59 Uhr.

 
comments powered by Disqus