Blog

Suche

Musiknews

26. April 2015
House / Dance Pop

Zedd veröffentlicht am 15. Mai 2015 sein neues Album "True Colors"

Zedd veröffentlicht am 15. Mai 2015 sein neues Album

Der deutsch-russische DJ Zedd konnte direkt mit seinem 2012 erschienenen Debütalbum "Clarity" seinen weltweiten Durchbruch feiern. Vor allem der Titelsong, der Vocals von der Sängerin Foxes beinhaltet, wurde ein riesiger Hit und schaffte es in den USA sogar in die Top 10 der offiziellen Billboard Charts. Seine Bekanntheit in Deutschland verdankt er aber eher dem Song "Stay The Night", den er gemeinsam mit Hayley Williams von Paramore aufgenommen hat und hierzulande die Top 15 der Single Charts erreichte. Auch in vielen anderen Ländern ist dieser Track der bisher größte Hit des DJs.

Seit einigen Monaten arbeitet Anton Zaslavski (so heißt Zedd mit bürgerlichem Namen) an seinem zweiten Studioalbum. Am 15. Mai 2015 soll dieses nun endlich erscheinen und den Titel "True Colors" tragen. Passend dazu beinhaltet das Cover des Longplayers viele verschiedene Farben. Um Werbung für das neue Werk zu machen, hat sich Zedd ein interessantes Konzept ausgedacht. An zehn verschiedenen Orten stellt er jeweils einen Song des Albums vor und die ersten 50 Fans, die die Hinweise auf Twitter richtig deuten, dürfen dabei sein. In den letzten Wochen fanden bereits vier solcher Veranstaltungen an Orten wie der historischen Gefängnisinsel Alcatraz oder einer Wüste statt.

Den Auftakt des neuen Longplayers macht der Song "Addicted to a Memory", der Vocals von der wenig bekannten Sängerin Bahari beinhaltet. Der Track ist bereits jetzt digital erhältlich und überzeugt durch einen starken Mix aus Pop-Strophen und einem genialen House Drop, der ein wenig an "Stars Come Out" aus dem Jahr 2011 erinnert. Natürlich ist auch die Vorabsingle "I Want You To Know" mit Selena Gomez, die weltweit hohe Chartsplatzierungen erreichen konnte, auf der Tracklist vertreten. Als dritter Song folgt die voraussichtliche nächste Single "Beautiful Now" mit Jon Bellion. Weitere Gaststars auf dem Album sind Logic, X Ambassadors, Troye Sivan, Botnek und die durch den Hit "Cool Kids" bekannte Band Echosmith.

"True Colors" erscheint am 15. Mai 2015 in Deutschland als CD und Download. Durch die immer weiter steigende Bekanntheit des DJs ist es sehr wahrscheinlich, dass der Longplayer ein noch wesentlich größerer Erfolg als der Vorgänger wird. In den weltweiten iTunes Charts steht er jedenfalls durch Vorbestellungen bereits jetzt ziemlich weit oben.

Hier findet ihr die offizielle Tracklist zu dem Album "True Colors":

1. Addicted to a Memory (feat. Bahari)
2. I Want You To Know (feat. Selena Gomez)
3. Beautiful Now (feat. Jon Bellion)
4. Transmission (feat. Logic & X Ambassadors)
5. Done With Love
6. True Colors
7. Straight Into the Fire
8. Papercut (feat. Troye Sivan)
9. Bumble Bee (Zedd & Botnek)
10. Daisy
11. Illusion (feat. Echosmith)

Und hier könnt ihr euch den Opener "Addicted to a Memory" (feat. Bahari) in voller Länge anhören:

Zu guter Letzt gibt es hier noch das offizielle Musikvideo zu der Vorabsingle "I Want You To Know" mit Selena Gomez:

Zuletzt aktualisiert am 26. April 2015 um 12:26 Uhr.

 
comments powered by Disqus