Blog

Suche

Musiknews

08. Mai 2015
House

Videopremiere: ItaloBrothers mit der neuen Single "Welcome to the Dancefloor"

Videopremiere: ItaloBrothers mit der neuen Single

Das deutsche Dance-Projekt ItaloBrothers ist ursprünglich im Hands Up Bereich durch Songs wie "Stamp on the Ground" oder "Radio Hardcore" bekannt geworden. Doch seit 2012 bedienen sie nun eher das kommerzielle House-Genre. Mit "My Life Is a Party" und "This Is Nightlife" konnten sie kurz darauf gleich zwei echte Charthits in Deutschland feiern. Mit den im vergangenen Jahr veröffentlichten Singles "Up N' Away""P.O.D. (People of Dreamhack)" und "One Heart" schafften sie es zwar nicht in die normalen Charts, aber waren zumindest auf vielen DJ-Playlisten vertreten.

Nun haben sie ihre neueste Single mit dem Titel "Welcome to the Dancefloor" veröffentlicht. Der Song basiert auf den 90er Jahre Megahit "Rhythm Is A Dancer" von Snap!. Der Eurodance Track schaffte es im Jahr 1992 an die Spitze der Charts in Deutschland, dem Vereinigten Königreich und sogar auch in die Top 5 in den USA. Dass die Melodie auch heute noch sehr gut funktioniert, beweisen uns die ItaloBrothers mit ihrem neuen Lied eindrucksvoll. Dazu haben sie komplett neue Lyrics getextet, die auf ganzer Linie überzeugen können. Außerdem bekommen wir einen richtig starken Bigroom Beat zu hören, der vor allem mit dem Drop voll und ganz begeistern kann.

"Welcome to the Dancefloor" ist seit dem heutigen Freitag, den 08. Mai 2015, digital bei Amazon, Google Play und co. erhältlich. Bei iTunes ist er aktuell komischerweise noch nicht zu finden, sollte aber auch hier in den nächsten Tagen verfügbar sein. Auf der digitalen Single befinden sich neben dem Video Edit und dem Extended Mix auch noch zwei Remixe von Rob Mayth. Dieser lässt den Song in den Hands Up Bereich gehen und beweist, dass er auch in diesem Stil auf ganzer Linie begeistern kann. Der Video Edit ist auch auf der neuen "Kontor House of House Vol. 21 - The Summer Edition" zu finden, die am 22. Mai 2015 erscheint.

Ein Musikvideo wurde zu dem Track auch schon veröffentlicht. Darin ist eine wilde Party zu sehen, bei der der ItaloBrothers Sänger Mathias Metten die Hauptrolle spielt. Es wird getrunken, geraucht und die Gäste haben einfach Spaß ohne Ende. Der Clip passt dadurch sehr gut zu dem Partysong und beweist, dass das Lied bei der nächsten Feier auf jeden Fall auf der DJ-Playlist stehen sollte.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Welcome to the Dancefloor" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 08. Mai 2015 um 18:59 Uhr.

 
comments powered by Disqus