Blog

Suche

Musiknews

10. Mai 2015
Pop

Videopremiere: Avicii mit seiner neuen Single "Feeling Good" (feat. Audra Mae)

Videopremiere: Avicii mit seiner neuen Single

Der schwedische DJ Avicii schaffte 2011 mit dem Progressive House Track "Levels" den weltweiten Durchbruch. Obwohl der Song nicht wirklich in den Mainstream passte, konnte er fast überall Top 10 Platzierungen erreichen. Im Jahr 2013 erschien schließlich sein Debütalbum "True", das mit Songs wie "Wake Me Up" oder "Addicted To You" schon deutlich mehr auf die Charts ausgerichtet war, aber grundsätlich immer noch dem House Bereich zuzuordnen war.

Für sein zweites Studioalbum mit dem vorraussichtlichem Titel "Stories" möchte sich der DJ allerdings wohl noch mehr dem Pop-Bereich annähern. Schon die beiden ersten Singles "The Days" (feat. Robbie Williams) und "The Nights" (feat. RAS) waren sehr stark auf den Mainstream ausgerichtet. Doch mit der neuen Single "Feeling Good" dürfte er seine früheren Fans nun endgültig verschrecken. Der Song ist ein Cover des gleichnamigen 60er Hits von Nina Simone, der schon von diversen Künstlern wie Michael Bublé, Muse oder den Pussycat Dolls neu aufgenommen wurde. Der Track lebt vor allem von den starken Vocals, die er auch in der Avicii Version von der Sängerin Audra Mae bekommt. Der Beat ist dagegen eine komplette Enttäschung. Statt aus dem Soul-Hit eine großartige House Produktion zu machen, setzt Avicii lieber eine schwache Pop-Note mit Soul-Einflüssen darüber. Da kann man wohl nur hoffen, dass nicht der ganze neue Longplayer so einfallslos wird.

"Feeling Good" ist seit letztem Freitag, den 08. Mai 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dass der neue Stil von Avicii bei den Fans nicht besonders gut ankommt, ist anhand der bisherigen Chartsplatzierungen für den Track bereits deutlich erkennbar. Während "Wake Me Up" in Deutschland beispielsweise direkt auf Platz eins der iTunes Charts schoss, konnte der neue Song bis jetzt nicht einmal in die Top 200 einsteigen. Durch diesen mäßigen Erfolg wird wohl auch der Album-Release noch etwas auf sich warten müssen.

Ein Musikvideo wurde zu der neuen Single auch bereits veröffentlicht. Dieses beginnt zunächst mit ein paar Einblicken in die größten Momente von Avicii's DJ-Karriere, doch dann zeigt er uns, dass er auch mal eine Auszeit davon braucht. So ist er dann beim Erkunden von schönen Landschaften oder beim Essen mit seiner Familie zu sehen. Am wichtigsten ist aber die Fahrt mit dem Volvo XC90, denn der schwedische DJ ist der Star der neuen Markenkampagne des Autoherstellers. Insgesamt passt der Clip sehr gut zu dem Song und ist dadurch auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Feeling Good" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2015 um 13:06 Uhr.

 
comments powered by Disqus