Blog

Suche

Musiknews

08. Juni 2015
Dance Pop

Years & Years: Debütalbum "Communion" erscheint am 10.07., inkl. der neuen Single "Shine"

Years & Years: Debütalbum

Das britische Trio Years & Years wurde bereits im Jahr 2010 gegründet, allerdings dauerte es vier Jahre, bis sie von dem Label Polydor Records (gehört zu Universal Music) unter Vertrag genommen wurden. Mit "Take Shelter" veröffentlichten sie im Sommer 2014 ihre erste Single über die Plattenfirma, konnten damit aber keine nennenswerten Erfolge erzielen. Der nächste Release "Desire" war deutlich erfolgreicher und schaffte es bis auf Platz 22 der UK Charts. Nachdem das Trio in der "BBC Sound of 2015" Liste auf den ersten Platz gewählt wurde, gelang ihm in diesem Jahr dann der endgültige Durchbruch mit der Single "King". Diese konnte sich in ihrer Heimat direkt an der Chartsspitze platzieren. Auch international wurde der Song ein riesiger Hit und schaffte es unter anderem in Australien, Dänemark und auch in Deutschland in die Top 10 der offiziellen Single Charts.

Am 10. Juli 2015 soll nun endlich auch das Debütalbum von Years & Years erscheinen. Es trägt den Titel "Communion" und beinhaltet 13 Tracks in der Standard Edition, bzw. 17 Tracks in der Deluxe Version. Mit dabei sind alle ihre Veröffentlichungen seit 2014 und natürlich auch viele neue Songs. Einer davon ist "Shine", der als neue Single ausgewählt wurde. Es ist ein Elektro-Pop Track, der genauso wie der Vorgänger auf ganzer Linie überzeugen kann. Zwar braucht er ein paar Hörgänge, um sich richtig im Ohr festzusetzen, aber dann wird man ihn ganz sicher nicht mehr los. Ein klares Highlight sind natürlich auch hier wieder die Vocals von dem Sänger Olly Alexander, der einfach eine perfekte Stimme besitzt.

Die Single "Shine" soll in Deutschland bereits an diesem Freitag, den 12. Juni 2015, digital bei iTunes, Amazon und co. veröffentlicht werden. Das dazugehörige Album "Communion" folgt dann am 10. Juli. Die Fans können dabei zwischen der Standard und Deluxe Version auf CD, einer Vinyl LP und natürlich dem digitalen Download wählen. Bei einer Vorbestellung über iTunes gibt es mit "Take Shelter", "Worship", "King", "Desire" und "Memo" sogar gleich fünf Tracks vorab. Es ist stark davon auszugehen, dass die neue Single und das Album große Erfolge werden. Denn Years & Years gehören auf jeden Fall zu den vielversprechendsten Newcomern des Jahres.

Ein Musikvideo wurde zu dem neuen Song "Shine" auch schon veröffentlicht. Darin sind die drei Mitglieder der Band in einem Haus zu sehen, in dem übernatürliche Dinge passieren. So leeren sich beispielsweise der Kühlschrank und die Schränke von selbst oder die Waschbecken laufen über. Der Clip passt sehr gut zu dem Aufbau des Tracks und ist daher durchaus sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Shine" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 08. Juni 2015 um 12:11 Uhr.

 
comments powered by Disqus