Blog

Suche

Musiknews

22. Juli 2015
Drum & Bass

Sigma veröffentlichen Ende August ihre neue Single "Glitterball" (feat. Ella Henderson)

Sigma veröffentlichen Ende August ihre neue Single

Das britische Drum & Bass Duo Sigma ist im vergangenen Jahr durch die Single "Nobody To Love" bekannt geworden. Der Song war ursprünglich nur ein Bootleg zu "Bound 2" von Kanye West, doch nachdem er immer bekannter wurde, veröffentlichte das Duo ihn schließlich als eigene Single. Damit erreichten sie in vielen Ländern, wie z.B. Deutschland oder Irland die Top 10, während es im Vereinigten Köngreich (UK) sogar für die Spitze der Charts reichte. Selbst in Australien wurden die besten zehn nur knapp verpasst. Die Nachfolgesingle "Changing" (feat. Paloma Faith) konnte zumindest in den UK Charts den Erfolg des Vorgängers noch einmal wiederholen. Das in diesem Jahr veröffentlichte "Higher" mit dem Sänger Labrinth schaffte es dagegen nicht in die Top 10.

Mit der neuen Single "Glitterball" will das Duo nun wieder einen weltweiten Hit landen. Sie beinhaltet Vocals von der britischen Sängerin Ella Henderson, die in ihrer Heimat durch die Teilnahme bei der Castingshow "The X Factor" bekannt wurde. Mit "Ghost" konnte sie bereits einen weltweit großen Erfolg feiern und schaffte es in Deutschland beispielsweise bis auf Platz drei und in den UK Charts sogar an die Spitze. In dem neuen Track von Sigma können ihre Vocals leider nicht ganz so sehr überzeugen, wie in ihren eigenen Werken. Die Lyrics brauchen ein paar Hörgänge, um sich im Ohr festzusetzen und der Beat ist zwar ganz gut, war aber in den Vorgängersingles des Duos auch stärker. Insgesamt sind das also nicht gerade die besten Aussichten für einen großen Hit.

"Glitterball" soll laut aktuellem Stand in Deutschland am 28. August 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erscheinen. Im Vereinigten Königreich findet der Release dagegen bereits an diesem Freitag (24.07.) statt. Durch Vorbestellungen steht der Song dort bereits in den Top 120 der iTunes Charts. Ein Top 10 Hit scheint also durchaus möglich zu sein, international wird er dagegen wohl eher wenig reißen können. Das dazugehörige Debütalbum von Sigma soll den Titel "Life" tragen. Ein Veröffentlichungstermin dafür steht allerdings immer noch nicht fest.

Ein Musikvideo ist zu der neuen Single auch bereits erschienen. Darin laden sich die beiden DJs zwei fremde Urlauber in ihren Jeep ein und genießen zusammen das schöne Wetter und die tolle Landschaft. Am Strand stoßen dann immer mehr Leute dazu. Die Sängerin Ella Henderson ist da allerdings nicht mit dabei, sie gibt vor einem weißen Hintergrund ihre Lyrics zum Besten. Insgesamt passt der Clip perfekt zu den sommerlichen Temperaturen und zu dem Aufbau des Songs.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Glitterball" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 22. Juli 2015 um 18:33 Uhr.

 
comments powered by Disqus