Blog

Suche

Musiknews

28. Juli 2015
House

Der Nummer 1 Hit aus den UK Charts: David Zowie mit "House Every Weekend"

Der Nummer 1 Hit aus den UK Charts: David Zowie mit

Der britische DJ David Zowie stammt aus der Stadt Chatham und begann bereits im Alter von zwölf Jahren mit dem Produzieren von eigenen Tracks. In diesem Jahr hat er mit "House Every Weekend" seine erste eigene Single veröffentlicht, die direkt durch die Decke ging. Ursprünglich hat er den Song nur zum Spaß aufgenommen, doch nachdem ein befreundeter DJ auf ihn aufmerksam geworden ist, verbreitete er sich ganz schnell in den Clubs auf der ganzen Welt. Nachdem selbst Größen wie Annie Mac oder The Magician ihn in ihre Playlist aufnahmen, wurde er schließlich über Universal Music offiziell veröffentlicht und schaffte es nach drei Wochen im hinteren Bereich der Top 100 schließlich auf Platz eins der Single Charts im Vereinigten Königreich.

Der Track ist in das aktuell immer erfolgreicher werdende Genre Future House einzuordnen. Er beinhaltet Vocals von einem leider nicht namentlich bekannten Sänger, die auf ganzer Linie überzeugen können. Dazu passt auch der Beat perfekt. Er ist sehr eingängig und lädt sofort zum Tanzen ein. In den Lyrics geht es darum, dass man das ganze Wochenende zu Hause bleibt und nicht die Wohnung verlässt und Feiern geht. Der Song bringt insgesamt ein riesiges Hitpotenzial mit sich. Daher ist es wenig überraschend, dass er in den UK Charts so schnell ganz oben zu finden war.

"House Every Weekend" soll in Deutschland nach aktueller Planung am 21. August 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erscheinen. Neben der normalen Single wird es auch noch eine Remix EP geben, die neben dem Haupttrack Mixe von LuvBug, Après und Nick Olivetti beinhaltet. Es lässt sich aktuell noch schwer sagen, ob der Track auch bei uns ein großer Erfolg wird. Allerdings ist das Future House Genre hierzulande leider immer noch nicht richtig angekommen, von daher darf wohl eher bezweifelt werden, dass er die Top 20 der Charts erreicht.

Ein Musikvideo ist zu dem Song bereits jetzt vorhanden. Darin sind verschiedene Menschen zu sehen, die zunächst noch in ihrem normalen Alltag gefangen sind, kurz darauf aber alle zu dem David Zowie Track abgehen. Wirklich zu den Lyrics passt der Clip leider nicht, aber er ist trotzdem ganz gut geworden.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "House Every Weekend" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 28. Juli 2015 um 18:10 Uhr.

 
comments powered by Disqus