Blog

Suche

Musiknews

29. Juli 2015
House

Videopremiere: "Ebony Eyes" von Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul

Videopremiere:

Der deutsche DJ Rico Bernasconi ist bereits seit 1986 als DJ aktiv (bis 2008 noch als Rico Bass) und war auch an Projekten wie Master Blaster oder den Vinylshakerz beteiligt. Mit der 2009 veröffentlichten Neuauflage des Ace of Base Hits "Cruel Summer" gelang ihm sein bis vor Kurzem größter Erfolg in den deutschen Single Charts.

Diesen hat er aber nun mit der Single "Ebony Eyes" noch einmal deutlich übertroffen. Den Song stammt ursprünglich von dem Reggae-Dancehall-Sänger Tuklan und Sean Paul. Letzterer ist durch diverse weltweite Megahits wie "Get Busy", "We Be Burnin'", "Got 2 Luv U" oder "She Doesn't Mind" bekannt und ist auch ein gern gesehener Featuring-Act bei Stars wie Beyoncé, Rihanna oder Enrique Iglesias. Den Track mit Tuklan hat er 2012 veröffentlicht, landete damit aber keinen Erfolg. Erst durch den neu angefertigten House Remix von Rico Bernasconi und A-Class wird er nun so richtig bekannt.

Die neue Version ist perfekt für den Sommer geeignet und lädt sofort zum Tanzen ein. Die Vocals und Raps von Tuklan und Sean Paul passen überraschend gut zu dem Beat, obwohl sie ursprünglich nicht dafür gedacht waren. Vom Genre her ist er zwischen kommerziellen House und Future House einzuordnen. Die Lyrics sind natürlich nicht besonders überzeugend, aber das ist ja auch typisch für einen Sommerhit.

"Ebony Eyes" ist seit dem 03. Juli 2015 digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Auf der EP befinden sich gleich sieben verschiedene Versionen des Songs. Neben dem Original Edit und einem Club Mix sind hier auch noch Remixe von 1st World, Stereo Players und DJs from Mars mit dabei. Darüber hinaus ist noch eine physische CD-Single erschienen, die die beiden erstgenannten Mixe beinhaltet. Der Track ist auch auf der aktuellen Kontor Top of the Clubs Vol. 67 sowie der ab dem 07. August 2015 erhältlichen Kontor Summer Jam 2015 vertreten. In den deutschen iTunes Charts eroberte er bereits die Top 3, während es in den offiziellen Single Charts bisher nur für Platz 28 als Peak reicht, was aber auch schon einen großen Erfolg darstellt.

Ein Musikvideo ist zu dem Song nun auch erschienen. Dieses besteht vor allem aus den typischen Zutaten für einen Clip zu einem Sommerhit. So gibt es hier viele heiße Frauen, Sonne und einen Pool zu sehen. Dazu gesellen sich noch Rico Bernasconi, Tuklan und Sean Paul. Wirklich überzeugen kann er nicht, aber er passt zumindest sehr gut zu dem Beat des Tracks.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Ebony Eyes" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 29. Juli 2015 um 18:09 Uhr.

 
comments powered by Disqus