Blog

Suche

Musiknews

02. August 2015
House

Martin Garrix hat gemeinsam mit Matisse & Sadko gleich 2 neue Singles am Start

Martin Garrix hat gemeinsam mit Matisse & Sadko gleich 2 neue Singles am Start

Der niederländische DJ Martin Garrix wurde 2013 mit seiner Single "Animals" weltweit bekannt. In vielen Ländern eroberte der damit die Top 10, im Vereinigten Königreich (UK) und Belgien reichte es sogar für den ersten Platz. Aktuell arbeitet er an seinem ersten Studioalbum, das eventuell sogar noch in diesem Jahr erscheinen könnte. Mit "Virus (How About Now)" (feat. MOTi) und "Don't Look Down" (feat. Usher) hat er bereits zwei sehr erfolgreiche Singles daraus veröffentlicht.

Nun hat sich Martin Garrix mit dem russischen Duo Matisse & Sadko zusammengetan und gemeinsam gleich zwei neue Songs veröffentlicht, die vermutlich nicht auf dem Longplayer zu finden sein werden. Der erste Track heißt "Dragon" und ist in das Genre Progressive House einzuordnen. Er ist perfekt geeignet für jedes EDM-Festival und ist ganz sicher nicht umsonst auch auf der offiziellen Tomorrowland 2015 Compilation zu finden. Auf Dauer ist die über den ganzen Song immer gleich bleibende Melodie aber etwas nervig.

Deutlich abwechslungsreicher ist da das zweite Lied "Break Through The Silence". Dieses beinhaltet Vocals von dem Sänger Pete Wilde, die auf ganzer Linie überzeugen können. Die Lyrics setzen sich schon beim ersten Hören im Ohr fest. Auch der Beat ist richtig stark, vor allem der Drop ist einfach nur perfekt geworden und alles andere als ein typischer 08/15 House Drop. Insgesamt kann der Song voll und ganz begeistern und bringt auch ein riesiges Hitpotenzial mit sich.

"Dragon" und "Break Through The Silence" sind ab sofort digital erhältlich. Allerdings ist zu beachten, dass es in verschiedenen Shops unterschiedliche Versionen der Tracks gibt. So sind bei iTunes nur die Original Mixe verfügbar, während es bei Google Play zusätzlich auch noch die Radio Edits gibt. Bei Amazon sind beide Songs komischerweise bisher noch gar nicht erschienen, sollten aber in den nächsten Tagen noch folgen.

Zu beiden Liedern ist auch bereits jeweils ein Musikvideo erschienen, die zusammen eine Geschichte erzählen. Diese handelt von einer Frau auf Rollschuhen, die von ihrem Freund betrogen wird. Anschließend betrinkt sie sich und feiert mit ein paar unbekannten Leuten eine Party. Irgendwann verlässt sie diese genervt auf einem Motorroller und damit endet das "Dragon"-Video. In "Break Through The Silence" merkt sie dann langsam, dass sie sehr betrunken ist und baut schließlich einen Unfall. Daraufhin kehrt sie in dem Club vom Anfang zurück und flirtet mit einem Mann, der allerdings schon vergeben ist. Die Freundin von ihm verhaut das Rollergirl schließlich mit einer Bowlingkugel, was das Ende der Geschichte darstellt. Der Clip ist insgesamt sehr kreativ und auf jeden Fall sehr sehenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Dragon" ansehen:

Und hier findet ihr das Musikvideo zu "Break Through The Silence" (feat. Pete Wilde):

Zuletzt aktualisiert am 02. August 2015 um 12:58 Uhr.

 
comments powered by Disqus