Blog

Suche

Musiknews

09. August 2015
House

Videopremiere: Bodybangers feat. Victoria Kern & Menno mit dem Sommerhit "Riviera"

Videopremiere: Bodybangers feat. Victoria Kern & Menno mit dem Sommerhit

Das deutsche Duo Bodybangers besteht aus den beiden DJs Andreas Hinz und Michael Müller, die bereits seit 2007 mit ihrer Musik die Clubs aufmischen. Nach unzähligen Singles, die in den vergangenen Jahren erschienen sind, haben sie im Juni dieses Jahres endlich ihr Debütalbum "Bang the House" veröffentlicht. Dieses beinhaltet ganze 44 Tracks auf zwei CDs, die größtenteils voll und ganz überzeugen können. Die erste Single aus dem Album wurde der Song "For You" mit PH Electro, der  ein Cover des gleichnamigen Songs der Disco Boys, was wiederum ein Remake eines 80er Jahre Liedes der Manfred Mann's Earth Band ist, darstellt. 

Für die zweite Single haben sich die Bodybangers dagegen für einen Original-Track entschieden. Es handelt sich dabei um "Riviera", für den sie sich Unterstützung von Victoria Kern und Menno gesucht haben. Letzterer hat dem Duo bereits bei "Like That" seine Stimme geliehen, während Victoria schon bei diversen Songs und Musikvideos mitgemischt hat, beispielsweise "To The Club", "Stars In Miami" oder "No Limit". Die neue gemeinsame Single der drei Künstler kann auf ganzer Linie überzeugen. Es ist ein House-Track, der zwar sehr kommerziell produziert wurde, aber trotzdem einfach nur genial geworden ist. Die Vocals der beiden Gaststars passen perfekt zum Beat und setzen sich sofort im Ohr fest. Insgesamt stellt er den perfekten Sommerhit für das Jahr 2015 dar und ist auch das größte Highlight auf dem aktuellen Album der Bodybangers.

"Riviera" ist seit dem vergangenen Freitag, den 07. August 2015, offiziell digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Allerdings ist er auch bereits seit Anfang Juni auf dem Longplayer "Bang the House" zu finden. Darüber hinaus findet man ihn auch auf der neuen Club Sounds Vol. 74, auf der er direkt auf der ersten CD vertreten ist. Trotz des großen Sommerhit-Potentials ist er in den Charts leider bisher nur sehr weit hinten zu finden. In den deutschen iTunes Dance Charts reicht es beispielsweise aktuell nur für die Top 80. Hier kann man nur hoffen, dass der Song noch etwas Promo bekommt, sodass er doch noch zum Hit wird.

Ein Musikvideo ist zu dem Track immerhin bereits erschienen. Darin sind Menno und Victoria Kern beim Vortragen des Liedes vor sommerlichen Kulissen zu sehen. Letztere ist dabei ziemlich wenig bekleidet und somit ein echter Augenschmaus. Trotzdem fehlt in dem Clip noch ein wenig von dem sommerlichen Flair, das der Track versprüht. Hier wäre beispielsweise noch eine Beachparty mit vielen Leuten angebracht gewesen. Insgesamt ist er aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Riviera" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 09. August 2015 um 12:44 Uhr.

 
comments powered by Disqus