Blog

Suche

Musiknews

19. August 2015
House / Dubstep

Nero veröffentlichen am 11. September 2015 ihr zweites Album "Between II Worlds"

Nero veröffentlichen am 11. September 2015 ihr zweites Album

Das britische Trio Nero besteht aus den DJs Daniel Stephens, Joe Ray und der Sängerin Alana Watson. Sie feierten 2011 in ihrer Heimat den Durchbruch mit der Single "Guilt", die es bis auf Platz acht der offiziellen Single Charts schaffte. Weltweit durch die Decke gehen konnte aber erst der Nachfolger "Promises", der nicht nur direkt auf Platz eins der UK Charts einstieg, sondern sich auch in Deutschland, Australien, den USA und vielen weiteren Ländern in den Top 100 platzieren konnte. Der Dubstep-Track verhalf dadurch auch dem Debütalbum "Welcome Reality" zu sehr hohen Verkaufszahlen. Die danach folgenden Singles konnten aber alle nicht mehr an den Erfolg des Megahits anknüpfen.

Trotzdem hat das Trio nun endlich sein zweites Studioalbum mit dem Titel "Between II Worlds" angekündigt. Es wird 12 Tracks beinhalten und vom Stil her nicht mehr komplett in Richtung Dubstep gehen. Stattdessen rückt der Big beat und Electro House mehr in den Vordergrund. Natürlich haben es die ersten beiden Singles "Satisfy" und "The Thrill" mit auf die Tracklist geschafft. Die beiden Songs geben uns bereits eine ungefähre Auskunft darüber, wie der neue Longplayer klingen wird. Auch der Track "Into the Past" aus dem Soundtrack zu dem Erfolgsfilm "The Great Gatsby" mit Leonardo Di Caprio ist mit dabei, allerdings in einem brandneuen Reboot.

Vor wenigen Wochen haben Nero nun auch noch eine weitere Single aus dem Album ausgekoppelt. Sie trägt den Titel "Two Minds" und dürfte der bisher beste Vorabtrack sein. Die Vocals von Alana Watson sind hier einfach nur großartig und der Beat setzt sich sofort im Gehör fest. Ein weiteres Higlight ist der Drop nach dem Vocal Part, der sich komplett von dem 08/15-Muster abgrenzen kann. Ein ebenfalls sehr überzeugendes Musikvideo wurde zu dem Song auch schon veröffentlicht. Dieses könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Die Single "Two Minds" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Das dazughehörige Album "Between II Worlds" soll in Deutschland am 11. September 2015 als CD, Download und sogar als Vinyl LP erscheinen. Bei einer digitalen Vorbestellung bekommt der Käufer bereits jetzt drei Lieder vorab, unter anderem den Titeltrack. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die neue Single zumindest im Vereinigten Königreich, wo sie erst im September veröffentlicht wird, ein großer Hit wird und somit dem Longplayer die benötigte Promo liefert.

Hier findet ihr die Tracklist zu dem Album "Between II Worlds":

1. Circles
2. The Thrill
3. Into The Past (Reboot)
4. Dark Skies
5. Two Minds
6. What Does Love Mean
7. It Comes and It Goes
8. Between Two Worlds
9. Into The Night
10. Satisfy
11. Tonight
12. Wasted

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der aktuellen Single "Two Minds" anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 19. August 2015 um 19:13 Uhr.

 
comments powered by Disqus