Blog

Suche

Musiknews

30. August 2015
Hands Up

Videopremiere: ItaloBrothers mit der neuen Single "Sleep When We're Dead"

Videopremiere: ItaloBrothers mit der neuen Single

Das deutsche Dance-Projekt ItaloBrothers ist ursprünglich im Hands Up Bereich durch Songs wie "Stamp on the Ground" oder "Radio Hardcore" bekannt geworden. Seit einigen Jahren wechselt es nun aber auch immer mal wieder in den kommerziellen House Bereich und konnte mit "My Life Is a Party" und "This Is Nightlife" seine bisher größten Hits landen. Dass sie allerdings immer noch beide Genres sehr gerne bedienen, bewies das Trio beispielsweise im Dezember 2014, als innerhalb von nur zwei Wochen mit "One Heart" (mit Floorfilla und P. Moody) ein House- und mit "P.O.D." ein Hands Up-Track erschienen ist. Oft veröffentlichen sie auch einfach Singles, die durch Remixe direkt in beide Bereiche eingeordnet werden können, wie z.B. "Up 'N Away" oder dem erst im Mai 2015 vorgestellten "Welcome to the Dancefloor".

Der neueste Song der ItaloBrothers trägt den Titel "Sleep When We're Dead" und ist in das Genre Hands Up einzuordnen. Er beinhaltet aber auch ein paar Elemente aus anderen Richtungen der Dance-Musik, was ihn sehr modern wirken lässt. Die Vocals von dem Sänger Mathias Metten sind - wie gewohnt - sehr überzeugend und die Lyrics setzen sich sofort im Ohr fest. Der "Lalala"-Part ist zwar auf Dauer etwas nervig, aber das ist auch der einzige negative Punkt. Der Beat kann vor allem in den Strophen auf ganzer Linie begeistern, der Drop nach dem Refrain ist aber auch nicht schlecht geworden. Alles in allem ist die neue Single auf jeden Fall sehr stark geworden.

"Sleep When We're Dead" ist am vergangenen Freitag, den 28. August 2015, über Zooland Records digital bei iTunes, Amazon und co. erschienen. Auf der EP befinden sich neben dem Radio Edit noch drei verschiedene Remixe, die alle ganz gut sind. Der Extended Mix ist auch auf der digitalen Version der neuen Future Trance Vol. 73 vertreten, während der Song auf der physischen Version ein Teil des von Special D. angefertigten Hands Up DJ Mixes ist. Einen Charthit werden die ItaloBrothers mit dem Lied sicherlich nicht feiern können, ihre Fans werden es aber auf jeden Fall lieben.

Ein Musikvideo ist dazu nun auch schon erschienen. Darin fährt das deutsche Trio mit dem Auto herum und lädt einige Fußgänger dazu ein, eine Runde mitzufahren und dabei die neue Single anzuhören. Natürlich lassen sich das die Befragten nicht zweimal sagen und schnell gehen sie im Auto ordentlich zu dem Track ab. Diese kreative Idee überzeugt und zeigt, dass auch ohne ein riesiges Budget ein wirklich toller Clip gedreht werden kann.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Sleep When We're Dead" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 30. August 2015 um 13:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus