Blog

Suche

Musiknews

31. August 2015
Pop

John Newman veröffentlicht am 16. Oktober 2015 sein neues Album "Revolve"

John Newman veröffentlicht am 16. Oktober 2015 sein neues Album

Der britische Sänger John Newman feierte im Jahr 2012 als Gastsänger bei "Feel The Love" der Drum & Bass Band Rudimental seinen Durchbruch. Ein Jahr später konnte er mit "Love Me Again" dann aber auch solo durchstarten. Die Single erreichte nicht nur in vielen europäischen Ländern die Top 10, sondern schoss in Australien und sogar in den USA durch die Decke. Das dazugehörige Debütalbum mit dem Titel "Tribute" konnte ebenfalls weltweit hohe Chartsplatzierungen verzeichnen. Nach der immer noch sehr verkaufsstarken zweiten Single "Cheating" ging allerdings der Erfolg für den Sänger spürbar zurück und kehrte erst durch den Calvin Harris Song "Blame" zurück, auf dem seine Vocals zu hören sind.

Aktuell arbeitet der Sänger an seinem zweiten Studioalbum, das den Titel "Revolve" tragen wird und bereits am 16. Oktober 2015 erscheinen soll. Es beinhaltet in der Standard Version elf und in der Deluxe Edition sogar 14 Tracks. Am bekanntesten dürfte dabei das bereits erwähnte Calvin Harris Lied "Blame" und die vor einigen Wochen veröffentlichte Single "Come And Get It" sein, die sich im Vereinigten Königreich (UK) in den Top 5 platzieren konnte. Letzterer Song geht in die Richtung Soul-Pop und überzeugt durch sein enormes Ohrwurm-Potenzial. Auch schon jetzt erhältlich ist "Lights Down", das ebenfalls sehr stark geworden ist.

Mit "Tiring Game" hat John Newman nun auch schon die zweite Single aus dem neuen Longplayer vorgestellt. Diese hat er gemeinsam mit dem bekannten R&B Sänger Charlie Wilson aufgenommen und kann vor allem durch ihren ungewöhnlichen Aufbau überzeugen. So beinhaltet der Part des Gaststars beispielsweise sogar ein paar Gospelelemente, während der Hauptinterpret mit seiner Soul-Stimme einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen kann. Ein wirklich passendes Musikvideo ist zu dem Song auch schon erschienen. Dieses könnt ihr euch am Ende des Artikels anschauen.

"Tiring Game" ist in Deutschland ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Das dazugehörige Album "Revolve" erscheint am 16. Oktober 2015 nicht nur als CD und Download in der Standard- und Deluxe Version, sondern wird zudem auch noch als Vinyl LP veröffentlicht. Es ist zu hoffen, dass das Talent des britischen Sängers von vielen Hörern erkannt wird und der Longplayer dadurch ein großer Erfolg wird. Vielleicht kann er ja sogar an den großen Erfolg des Debütalbums anknüpfen.

Hier findet ihr die komplette Tracklist der Deluxe Edition von "Revolve":

01. Revolve (feat. Idris Elba)
02. All My Heart
03. Something Special
04. Lights Down
05. Come and Get It
06. Blame (Calvin Harris feat. John Newman)
07. Never Give It Up
08. Tiring Game (feat. Charlie Wilson)
09. Give You My Love
10. I’m Not Your Man
11. Call It Off
12. Killing Me
13. The Past
14. We All Get Lonely

Und hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu der neuen Single "Tiring Game" (feat. Charlie Wilson) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 31. August 2015 um 19:14 Uhr.

 
comments powered by Disqus