Blog

Suche

Musiknews

03. September 2015
House / Dance Pop

Avicii veröffentlicht am 02. Oktober 2015 sein neues Album "Stories"

Avicii veröffentlicht am 02. Oktober 2015 sein neues Album

Der schwedische DJ Avicii, der eigentlich Tim Bergling heißt, veröffentlichte im Jahr 2013 sein Debütalbum "True", das auf der ganzen Welt hohe Chartsplatzierungen erreichen konnte. Dafür sind vor allem die daraus ausgekoppelten Singles "Wake Me Up", "Hey Brother" und "Addicted To You" verantwortlich, die alle drei zu echten Megahits wurden. Seinen Durchbruch schaffte der DJ allerdings schon im Jahr 2011 mit dem Song "Levels".

Schon im vergangenen Jahr kündigte Avicii seinen zweiten Longplayer mit dem Titel "Stories" an, nun steht endlich auch ein Erscheinungstermin fest. Es soll am 02. Oktober 2015 über Universal Music veröffentlicht werden. Mit "The Days" und "The Nights" wurden im Herbst 2014 bereits zwei Singles veröffentlicht, die auf dem Album zu finden sein sollten. Letztendlich haben es diese aber nicht auf die endgültige Tracklist geschafft, genauso wenig wie der Promo-Track "Feeling Good". Der einzige bereits länger bekannte Song auf der Titelliste ist das vor wenigen Monaten erschienene "Waiting For Love", das in vielen Ländern die Top 10 der Single Charts erobern konnte.

Nun sind aber auch noch zwei weitere Tracks aus dem Longplayer vorgestellt worden, nämlich "Pure Grinding" und "For A Better Day". Ersterer überrascht durch einen völlig ungewohnten Sound mit Swing- und Trap-Elementen. Mit klassischer House Musik hat er überhaupt nichts zu tun, kann aber trotzdem auf ganzer Linie überzeugen. Im zweiten Lied kommt der typische Avicii-Sound dagegen schon deutlich mehr durch. Die männlichen Vocals sind hier zwar nicht ganz so stark, aber der Beat ist dafür umso besser. Heute wurde nun auch zu beiden Singles jeweils ein sehr sehenswertes Musikvideo veröffentlicht. Diese könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Die beiden Songs sind ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Das dazugehörige Album "Stories" erscheint am 02. Oktober 2015 als CD, Download und sogar als Vinyl LP. Bereits jetzt ist es in vielen Ländern nur durch Vorbestellungen in den oberen Regionen der iTunes Charts zu finden. Aus diesem Grund darf wohl davon ausgegangen werden, dass der Longplayer ein großer Erfolg wird.

Hier findet ihr die offizielle Tracklist zu "Stories":

1. Waiting For Love
2. Talk To Myself
3. Touch Me
4. Ten More Days
5. For A Better Day
6. Broken Arrows
7. True Believer
8. City Lights
9. Pure Grinding
10. Sunset Jesus
11. Can't Catch Me
12. Somewhere In Stockholm
13. Trouble
14. Gonna Love Ya

Und hier könnt ihr euch das brandneue Musikvideo zu "Pure Grinding" ansehen:

Zu guter Letzt gibt es hier auch noch das Musikvideo zu "For A Better Day":

Zuletzt aktualisiert am 03. September 2015 um 19:08 Uhr.

 
comments powered by Disqus