Blog

Suche

Musiknews

08. September 2015
Dance Pop

Videpremiere: DJ Antoine feat. Akon mit dem Sommerhit "Holiday"

Videpremiere: DJ Antoine feat. Akon mit dem Sommerhit

Der Schweizer DJ Antoine schaffte im Jahr 2011 mit der Single "Welcome to St. Tropez" (vs. Timati feat. Kalenna) seinen Durchbruch in allen drei deutschsprachigen Ländern. Bei uns erreichte sie beispielsweise den dritten Platz der offiziellen Single Charts und hielt sich insgesamt 56 Wochen in den Top 100. Weitere große Erfolge wurden die Songs "Ma chérie" (feat. The Beat Shakers), "Bella Vita" und "Sky Is the Limit" (vs. Mad Mark). Die Alben "Welcome to DJ Antoine", "Sky Is the Limit" und das erst im vergangenen Jahr erschienene "We Are The Party" schafften es alle drei in die Top 10 in Deutschland und sogar auf Platz eins in der Schweiz.

Einen richtigen Hit hat der DJ aber in der Zwischenzeit schon lange nicht mehr gelandet. In den deutschen Charts stand er zuletzt 2014 mit der Single "Light It Up", die allerdings nicht einmal die Top 50 erreichte. Doch vor Kurzem hat der Schweizer mit seinem neuesten Titel "Holiday" bewiesen, dass er immer noch erfolgreich sein kann. Der Song schaffte es bis auf Platz 18 in Deutschland, auf die 15 in Österreich und sogar auf Rang acht in seiner Heimat. Damit stellt er den größten Hit seit dem vor über zwei Jahren veröffentlichten "Sky Is the Limit" dar und ist nicht umsonst auf diversen Compilations, wie der Kontor Summer Jam 2015 oder Bravo Hits Vol. 90, vertreten.

Der Track ist in das Genre Dance Pop einzuordnen und perfekt für den Sommer geeignet. Er beinhaltet Vocals von dem amerikanischen Sänger Akon, der durch weltweite Megahits wie "Lonely", "Smack That" (feat. Eminem) oder "I Wanna Love You" (feat. Snoop Dogg) bekannt ist. Die Lyrics sind - wie für einen Sommerhit üblich - sehr leicht verständlich und alles andere als tiefgründig. Die Vocal Parts können insgesamt überzeugen. Der 08/15-Beat von DJ Antoine ist dagegen schon eher eine Enttäuschung, allerdings scheint das ja viele nicht weiter zu stören. "Holiday" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. in den verschiedensten Versionen erhältlich. Darüber hinaus ist vor einigen Wochen auch noch eine CD-Single erschienen, die neben dem DJ Antoine vs. Mad Mark 2k15 Radio Edit auch einen Club Mix beinhaltet.

Nachdem bereits Anfang Juli ein Lyric Video zu dem Song veröffentlicht wurde, gibt es nun auch endlich das offizielle Musikvideo. Dieses ist allerdings wenig spektakulär geworden und zeigt hauptsächlich Akon und DJ Antoine bei dem Versuch, zu dem Titel zu tanzen. Besonders letzterer sieht dabei aber sehr unbeholfen aus. Dadurch wird der Clip zumindest etwas witzig, mehr ist er aber auch nicht.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Holiday" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 08. September 2015 um 18:58 Uhr.

 
comments powered by Disqus