Blog

Suche

Musiknews

21. September 2015
Pop

Videopremiere: Jasmine Thompson mit "Do It Now" aus ihrer neuen EP "Adore"

Videopremiere: Jasmine Thompson mit

Die gerade einmal 14 Jahre alte britische Sängerin Jasmine Thompson kann bereits jetzt auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Zunächst machte sie mit Covern von bekannten kommerziellen Hits auf YouTube auf sich aufmerksam und landete schon vor zwei Jahren ihren ersten Erfolg in den britischen Charts. Im vergangenen Jahr stoß der bekannte deutsche DJ Robin Schulz auf sie und veröffentlichte mit ihr die Single "Sun Goes Down", die es bis auf Platz zwei in Deutschland und auch in vielen weiteren Ländern auf der ganzen Welt in die Top 10 schaffte. Noch erfolgreicher wurde aber ihr Cover zu dem Rufus & Chaka Khan Song "Ain't Nobody (Loves Me Better)", das von dem Hamburger DJ Felix Jaehn und ihr in diesem Jahr vorgestellt wurde und unter anderem Platz zwei im Vereinigten Königreich (UK), Rang acht in Australien und bei uns sogar die Spitze der Single Charts erreichte.

Im Juni 2015 hat Jasmine Thompson mit "Adore" eine neue eigene Single veröffentlicht, die zwischen den Genres Deep House und Pop einzuordnen ist, aber nicht einmal annähernd an die kommerziellen Erfolge ihrer Featurings anknüpfen konnte. Trotzdem ist nun auch eine ganze EP, die den gleichen Titel trägt, erschienen. Darauf sind neben dem bereits erwähnten Track noch sechs weitere Songs zu finden, unter anderem auch jeweils eine Acoustic Version zu "Adore" und "Ain't Nobody (Loves Me Better)".

Der wohl beste Titel der EP dürfte aber "Do It Now" sein, der nun auch als neue Single ausgekoppelt wurde. Er ist in das Genre Pop einzuordnen und beinhaltet kleine elektronische Einflüsse. Die Vocals der Sängerin sind in den Strophen einfach nur perfekt. Der Refrain kann da zwar aus stimmlicher Sicht nicht mithalten, ist aber dafür sehr eingängig und bleibt sofort im Ohr hängen. Insgesamt kann der Song also auf ganzer Linie überzeugen. "Do It Now" und die dazugehörige EP "Adore" sind ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich.

Ein Musikvideo wurde zu der neuen Single auch bereits veröffentlicht. Darin läuft Jasmine Thompson nachts durch die schönen Straßen von London und gibt ihre Lyrics zum besten. Daneben ist ein junges Paar zu sehen, das in einem Moment noch richtig glücklich miteinander ist, aber sich dann immer mehr voneinander abwendet. Am Ende treffen die beiden Handlungsstränge überraschenderweise dann sogar zusammen. Der Clip ist insgesamt nicht besonders kreativ, kann aber trotzdem durchaus überzeugen.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Do It Now" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. September 2015 um 18:05 Uhr.

 
comments powered by Disqus