Blog

Suche

Musiknews

12. Oktober 2015
Deep House

Gestört aber GeiL veröffentlichen am 8. Januar 2016 ihr erstes Studioalbum

Gestört aber GeiL veröffentlichen am 8. Januar 2016 ihr erstes Studioalbum

Das deutsche DJ-Duo Gestört aber GeiL war durch seine Minimal- und House-Produktionen jahrelang ausschließlich in der deutschen Club-Szene bekannt. Im März dieses Jahres änderte sich dies allerdings durch die Single "Unter Meiner Haut", die die beiden DJs gemeinsam mit dem Kollegen Koby Funk produziert haben. Der Song ist ein Cover des gleichnamigen 2013 veröffentlichtem Popsong von der deutschen Sängerin Elif, die Vocals übernimmt in dem Rework der begabte Sänger Wincent Weiss. Der Track schaffte es bis auf Platz sechs der deutschen Single Charts und erreichte sogar Goldstatus.

Für den 8. Januar 2016 haben Gestört aber GeiL nun ihr erstes selbstbetiteltes Studioalbum angekündigt. Darauf werden in der digitalen Version ganze 19 Tracks zu finden sein, darunter natürlich auch "Unter Meiner Haut". Bereits bekannt ist, dass darüber hinaus auch die Songs "Geh nicht weg" (mit Marc Narrow), "Sommerregen" (feat. Toni Kraus), "My Pain" (feat. Northern Lite), "Glücklich wie die Kinder" (mit Two Magics) und "Ich & Du" (feat. Sebastian Hämer) auf der Tracklist vertreten sein werden. Letzterer ist nicht nur der Opener des Albums, sondern auch die zweite offizielle Single daraus. Der Gastsänger darauf ist vor allem durch seinen bereits neun Jahre alten Top 10 Hit "Sommer unseres Lebens" bekannt 

Der neue Track ist wie der Vorgänger in das Genre Deep House einzuordnen und kann ebenfalls durch eine starke Produktion überzeugen. Die deutschen Vocals sind zwar inhaltlich ganz in Ordnung, werden aber vor allem im Refrain schnell sehr nervig. Die Stimmfarbe von Sebastian Hämer ist auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürfig, da war Wincent Weiss bei dem Vorgänger eine deutlich bessere Wahl. Nichtsdestotrotz ist auch der neue Song mit einem großen Hitpotenzial ausgestattet und wird in den Charts sicherlich nicht untergehen.

"Ich & Du" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich und hat es sogar schon in die Top 30 der offiziellen deutschen Single Charts geschafft. Der dazugehörige Longplayer "Gestört aber GeiL" folgt am 8. Januar 2016 und wird als 2 CD Set, Download und sogar Vinyl LP erscheinen. Da er bereits seit Wochen nur durch Vorbestellungen in den iTunes Top 100 zu finden ist, ist wohl davon auszugehen, dass das Album ebenfalls ein Erfolg wird.

Hier könnt ihr euch das brandneue Musikvideo zu der aktuellen Single "Ich & Du" (feat. Sebastian Hämer) ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. Oktober 2015 um 18:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus