Blog

Suche

Musiknews

01. Dezember 2015
House / Country

Videopremiere: Avicii feat. Zac Brown mit "Broken Arrows" aus dem Album "Stories"

Videopremiere: Avicii feat. Zac Brown mit

Der schwedische DJ Tim Bergling ist deutlich besser unter seinem Künstlernamen Avicii bekannt. Mit der Single "Levels" gelang ihm 2011 der weltweite Durchbruch und zwei Jahre später veröffentlichte er sein Debütalbum "True", das in allen wichtigen Musikmärkten die Top 5 erreichte. Darauf hat er hauptsächlich das Genre Country House bedient und bewies vor allem bei den Singles "Wake Me Up" und "Hey Brother" damit genau den richtigen Riecher. Vor wenigen Wochen hat der Schwede nun bereits seinen zweiten Longplayer mit dem Titel "Stories" auf den Markt geworfen. Dieser konnte zwar nicht ganz an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen, wurde aber vor allem durch die starke Vorabsingle "Waiting For Love" trotzdem zu einem echten Bestseller.

Nun hat Avicii bereits die vierte Single aus dem aktuellen Album ausgekoppelt. Sie heißt "Broken Arrows" und beinhaltet Vocals von Zac Brown, die wie bei dem schwedischen DJ üblich nicht offiziell erwähnt werden. Der Amerikaner ist vor allem als Sänger der Zac Brown Band bekannt, die im Genre Country beheimatet ist und mit ihren Alben regelmäßig auf Platz eins der US Billboard Charts stürmt. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass Tim Bergling auf seinem neuen Track noch einmal auf den Mix aus Country- und House-Musik setzt. Allerdings kommt er bei Weitem nicht an die beiden Megahits aus dem Album "True" heran. Trotzdem ist er stark produziert und vor allem der Drop klingt sehr überzeugend. Auch an den Vocals gibt es nichts auszusetzen.

"Broken Arrows" ist ab sofort digital bei iTunes, Amazon und co. als Track von dem Longplayer "Stories" erhältlich. In Schweden hat der Song bereits jetzt die Top 5 der Single Charts erobert, in allen anderen Ländern ist er noch am Kommen. In Australien und den Niederlanden steht er immerhin schon in den Top 60 der iTunes Charts, in Deutschland scheitert er dagegen aktuell noch an den besten Hundert. Das dürfte sich aber in den kommenden Tagen noch schnell ändern.

Ein Musikvideo ist zu dem neuen Song auch bereits erschienen. Dieses beruht auf der wahren Geschichte von dem Sportler Dick Fosbury, der den Hochsprung mit einer neuen Technik namens "Fosbury Flop" revolutioniert hat. Es zeigt einen Mann, der zunächst bei seinen Sportübungen regelmäßig versagt. Doch dann wird ihm schließlich von seiner Tochter so viel Mut gemacht, dass er seine eigene Technik für den Hochsprung entwickelt und damit endlich Erfolg hat. Der Clip passt richtig gut zu dem Lied und ist sehr motivierend und dadurch wirklich empfehlenswert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Broken Arrows" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 01. Dezember 2015 um 18:56 Uhr.

 
comments powered by Disqus