Blog

Suche

Hotradio

Twitter

Facebook

Musiknews

22. Dezember 2015
Trance

ATB hat "Sun Goes Down" im neuen Savi x Lema Remix als Single veröffentlicht

ATB hat

Der deutsche DJ ATB (Kurzform für seinen vollständigen Namen André Tanneberger) ist bereits seit Ende der 90er Jahre ein gefeierter Star im Bereich der elektronischen Musik. Sein erster Megahit war der Song "9 PM (Till I Come)" im Jahr 1998, der sich nicht nur in den Top 15 der deutschen Charts, sondern auch an der Spitze der UK Charts platzieren konnte. In der Zwischenzeit kann der DJ allerdings in den Single Charts nicht mehr viel reißen, doch seine Alben werden immer noch gekauft. Mit dem 2014 veröffentlichtem neuesten Studioalbum "Contact" gelang ihm sogar mit Platz fünf eine persönliche Bestmarke in den deutschen Longplayer Charts.

Aktuell arbeitet ATB an seinem bereits zehnten Album und liefert uns nun einen ersten Vorgeschmack darauf. So hat er vor wenigen Tagen die neue Single "Sun Goes Down" veröffentlicht. Der Song ist eingefleischten Fans des DJs schon von dem Longplayer "No Silence", welcher 2004 auf den Markt geworfen wurde, bekannt. Während er aber damals noch ein solider Chillout-Track ohne Hitpotenzial war, haben ihn nun die beiden amerikanischen DJs Savi und Lema singletauglich gemacht. Der neue Remix ist in den Bereich Progressive Trance einzuordnen und kann auf ganzer Linie überzeugen. Der Beat ist einfach nur grandios und die Vocals passen perfekt dazu.

"Sun Goes Down" ist ab sofort im neuen Savi x Lema Remix digital bei iTunes, Amazon und co. erhältlich. Dabei kann zwischen der über fünf Minuten langen Original Version und dem etwa zwei Minuten kürzerem Radio Edit gewählt werden. Die längere Version wird auch auf der neuen Kontor Top of the Clubs Vol. 69, die allgemein eine richtig starke Tracklist zu bieten hat und am 31. Dezember 2015 erscheint, vertreten sein. Ein Hit wird die neue Single zwar sicherlich nicht, aber sie steigert auf jeden Fall die Vorfreude auf das nächste Album von ATB.

Ein richtiges Musikvideo wurde zu dem Track leider bisher nicht veröffentlicht, dafür aber ein tolles Lyric Video. Darin betrachten wir die Erde, wie sie zu einem feuerroten Planeten wird. Diese Effekte sind wirklich gut geworden. Daneben wird uns natürlich auch noch der Songtext eingeblendet, wodurch ihn jeder mitsingen kann. Der Clip erfüllt also insgesamt seinen Zweck und ist durchaus einen Blick wert.

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "Sun Goes Down" im Savi x Lema Remix ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 22. Dezember 2015 um 13:06 Uhr.

 
comments powered by Disqus
5000 Schnäppchen bei www.jpc.de