Blog

Suche

Hitfire News

10. Mai 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 19: 10 Neueinsteiger räumen die hintere Hälfte der Single Charts auf

Hitfire Chart Update KW 19: 10 Neueinsteiger räumen die hintere Hälfte der Single Charts auf

An der Spitze der Single Charts bleiben zum dritten Mal in Folge Inna und J Balvin mit dem "Cola Song". Allerdings gibt es in den Top 50 dafür ganze 10 Neueinsteiger. Bei den Alben bleiben Nikita mit "Khozyain" an der Spitze. 

Single Charts:

Inna und J Balvin stehen mit dem "Cola Song" nun bereits die dritte Woche in Folge an der Spitze. Weiterhin machtlos gegen den Song sind Showtek & Justin Prime feat. Matthew Koma mit "Cannonball (Earthquake)" und Michael Mind Project mit "Show Me Love". Beide Acts stagnieren auf dem bekannten zweiten und dritten Platz.

Einen großen Aufstieg legen dagegen Sidney Samson und Eva Simons hin. Ihr gemeinsamer Song "Celebrate The Rain" stieg letzte Woche auf Rang 18 hin und steigert sich dieses Mal auf die vier. Ebenfalls nach oben geht es für 3LAU und Bright Lights, die mit "How You Love Me" von der 20 auf Platz acht springen. Das Schlusslicht der Top 5 bilden in dieser Woche übrigens The Saturdays mit "Not Giving Up".

Weitere große Sprünge legen unter anderem Kiesza mit "Hideaway" von der 25 auf die 13 und Ktree feat. Robin Stjernberg & Flo Rida mit "Thunderbolt" von der 32 auf die 18 hin. Der Titel "größter Aufsteiger der Woche" geht allerdings an Paula Seling und Ovi. Die beiden nehmen mit ihrem Song "Miracle" gerade für Rumänien beim Eurovision Song Contest teil und springen in den Hitfire Single Charts von der 41 auf die 25.

In der hinteren Hälfte der Charts gibt es in dieser Woche ganze zehn Neueinsteiger, die das Feld ordentlich aufräumen. Am höchsten steigt dabei Armin van Buuren mit seiner aktuellen Single "Ping Pong" auf Rang 28 ein. Direkt dahinter folgt Hardwell mit "Everybody Is In The Place". Weitere Neueinsteiger sind Dimitri Vegas & Like Mike feat. Boostedkids ("G.I.P.S.Y.") auf der 31, Sharon Doorson mit "Louder" auf der 34 und noch so einige mehr.

Die kompletten Single Charts für die KW 19 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=19&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Bei den Album Charts ist in dieser Woche die pure Langeweile ausgebrochen. Denn die kompletten Top 19 bleiben exakt gleich zur Vorwoche. So stehen Nikita mit "Khozyain" eine weitere Woche an der Spitze und dahinter folgen auch weiterhin Luca Vasta mit "Alba" und Shakira mit ihrem selbstbetitelten Album.

Immerhin gibt es auf Platz 20 eine große Bewegung. Dort legt die rumänische Sängerin Elena nämlich mit ihrem Album "Disco Romancing" einen starken Wiedereinstieg hin. Ebenfalls wieder dabei sind Far East Movement mit "Dirty Bass" auf Rang 29.

Außerdem folgen noch zwei weitere Re-Entrys in den Top 50. Einen Aufsteiger oder Neueinsteiger sucht man allerdings vergebens in den dieswöchigen Album Charts.

Die kompletten Album Charts für die KW 19 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=19&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Cola Song" von Inna und J Balvin, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2014 um 14:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus