Blog

Suche

Hitfire News

17. Mai 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 20: Paula Seling & Ovi und Shakira neu in den Top 5 der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 20: Paula Seling & Ovi und Shakira neu in den Top 5 der Single Charts

Während die Top 3 der Single Charts komplett gleich bleiben, gibt es auf den Rängen vier und fünf zwei große Aufsteiger zu vermelden. Außerdem sind noch 7 Neueinsteiger in den Top 50 dabei. Bei den Alben geht es dagegen weiterhin eher langweilig zu.

Single Charts:

Zum vierten Mal in Folge sind Inna und J Balvin mit ihrem Sommerhit "Cola Song" an der Spitze der Single Charts zu finden. Auch Platz zwei und drei verändern sich schon seit Wochen nicht. So bekommen Showtek & Justin Prime feat. Matthew Koma mit "Cannonball (Earthquake)" auch diesmal Silber und Michael Mind Project mit "Show Me Love" immer noch Bronze.

Der Hitfire Eurovision Song Contest 2014 Gewinner ist wohl eindeutig Rumänien. Denn Paula Seling & Ovi machen in dieser Woche mit ihrem Song "Miracle" einen großen Sprung von der 25 auf die vier. Auf die Fußball WM 2014 in Brasilien stimmt uns Shakira mit "Dare (La La La)" ein. Der Track steigt diesmal von der 23 auf die fünf.

In dieser Woche gibt es aber noch weit mehr große Aufsteiger. So steigt beispielsweise Armin van Buuren mit "Ping Pong" von der 28 auf die 15 und Hardwell mit "Everybody Is In The Place" von der 29 auf die 16. Den Aufstieg der Woche legt aber der italienische Beitrag zum ESC 2014 hin. Der zu Unrecht bei der Veranstaltung gefloppte Beitrag "La Mia Città" von Emma Marrone steigt um ganze 23 Plätze von der 43 auf die 20.

Einen Platz dahinter folgt der höchste Neueinsteiger in dieser Woche. Das durch "Sonnentanz" bekannt gewordene DJ-Duo Klangkarussell steigt mit der neuen Single "Netzwerk (Falls Like Rain)" auf Rang 21 ein. Ebenfalls neu dabei sind die ESC Acts aus Griechenland (Freaky Fortune feat. RiskyKidd) auf der 32, Russland (Tolmachevy Sisters) auf der 37, Österreich (Conchita Wurst) auf der 41 und Ukraine (Mariya Yaremchuk) auf der 46. Außerdem sind Kronic & Krunk! mit "Hey Ho" und Alle Farben feat. Graham Candy mit "She Moves (Far Away)" auf den Rängen 42 respektive 48 neu dabei.

Die kompletten Single Charts für die KW 20 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=20&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Auch bei den Album Charts gibt es keine Neuigkeiten an der Spitze. Nikita bleiben mit "Khozyain" die dritte Woche in Folge ganz oben. Dahinter tauschen immerhin Luca Vasta mit "Alba" und Shakira mit ihrem selbstbetitelten Album die Plätze, sodass Shakira nun auf Rang zwei und Vasta auf der drei unterkommt.

Sonst bleibt unter den besten 11 allerdings alles beim Alten. Doch in den Top 20 holt Inna mit "Party Never Ends" nochmal zu einem Sprung aus und schafft es von der 18 auf die 12. Ebenfalls nach oben geht es für The Saturdays mit "Living For The Weekend" von der 17 auf die 13.

Bis auf diese beiden Springer gibt es keine weiteren Aufsteiger in den Top 50. Allerdings schaffen vier Alben immerhin einen Re-Entry. Am besten schneidet dabei Agnes mit "Veritas" auf Rang 19 ab. Ewig sind mit "Wir Sind Ewig" auf der 22 wieder dabei. Außerdem wiedereingestiegen sind Billy Talent mit "Dead Silence" auf der 31 und Y'akoto mit "Babyblues" auf Platz 37.

Die kompletten Album Charts für die KW 20 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=20&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Cola Song" von Inna und J Balvin, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 17. Mai 2014 um 14:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus