Blog

Suche

Hitfire News

26. Juli 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 30: Guano Apes steigen auf Rang vier der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 30: Guano Apes steigen auf Rang vier der Album Charts ein

Die deutsche Rockband Guano Apes steigt mit ihrem aktuellen Album "Offline" in dieser Woche auf Platz vier der Album Charts ein. Vorne bleibt Lana Del Rey, während Nicole Scherzinger bei den Singles die Stellung hält.

Single Charts:

Auch in dieser Woche gibt es kein Vorbeikommen an Nicole Scherzinger in den Single Charts. Ihr Erfolgstrack "Your Love" bleibt die achte Woche in Folge ganz oben. Dahinter gibt es aber so einige Veränderungen. Die rumänische Sängerin Inna und der Rapper Pitbull steigen mit "Good Time" vom achten auf den zweiten Rang. Das Michael Mind Project muss dagegen mit "Ignite" einen Platz abgeben und landet auf der drei.

Die Trash-Queen Paris Hilton schiebt sich mit ihrer aktuellen Single "Come Alive" in dieser Woche um sechs Plätze nach oben und landet auf Rang vier. Die Top 5 werden von Borgeous mit "Wildfire" komplettiert, der damit um zwei Plätze fällt. Neu in den Top 10 dabei ist Ace Wilder mit "Busy Doin' Nothin'". Die Single steigt von der 13 auf die sieben. Ebenfalls erstmals unter den besten zehn befinden sich Cheryl Cole und Tinie Tempah mit dem Song "Crazy Stupid Love", der sich von der 16 auf die neun schiebt.

Den Titel "Aufsteiger der Woche" teilen sich in dieser Woche gleich zwei Songs. Zum einen steigt Nicki Minaj mit "Pills N Potions" von der 27 auf die 14 und zum anderen Gorgon City feat. MNEK mit "Ready For Your Love" von der 39 auf die 26. Beide Tracks können sich somit um 13 Plätze zur Vorwoche verbessern. Einen sehr hohen Sprung schaffen auch Route 94 und Jess Glynne, die sich mit "My Love" von der 37 auf die 25 verbessern.

Der höchste Neueinsteiger der Woche ist diesmal der holländische DJ Maarten Hoogstraten unter seinem Künstlernamen Bingo Players. Sein neuer Track "Knock You Out" steigt direkt auf Rang 16 ein. Ebenfalls neu dabei ist Alexandra Stan mit ihrer brandneuen Single "Dance" auf Platz 24. Der Schweizer DJ Mr. Da-Nos feiert in dieser Woche sein Chartsdebüt in den Hitfire Charts und steigt zusammen mit The Beatrockers und "Dr. Beat" auf der 28 ein.

Die kompletten Single Charts für die KW 30 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=30&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Seit sechs Wochen steht Lana Del Rey mit "Ultraviolence" an der Spitze der Album Charts und es ist auch aktuell kein Ende in Sicht. Das liegt natürlich vor allem an der fehlenden Konkurrenz durch das Sommerloch. Dadurch stagnieren auch Afrojack mit "Forget The World" und Nikita mit "Khozyain" auf den Rängen zwei und drei.

Immerhin gibt es aber auf Platz vier einen vollwertigen Neueinsteiger zu bestaunen. Die deutsche Rockband Guano Apes kann dort nämlich ihr aktuelles Album "Offline" platzieren. Die Top 5 werden von Lindsey Stirling mit "Shatter Me" komplettiert, die damit einen Platz zur Vorwoche abgeben muss. Der deutsche DJ Zedd schiebt sich in der bereits 66. Woche mit seinen Album "Clarity" nochmal von der acht auf die sieben.

Erstmals in den Charts dabei sind Scooter mit dem eigentlich schon drei Jahre altem Album "The Big Mash Up" auf Rang 19. Daneben gibt es noch zwei Wiedereinsteiger in den Album Top 50. Dabei handelt es sich um Leona Lewis mit "Glassheart" auf Platz 25 und Marilyn Manson mit "Lest We Forget – The Best Of" auf der 30.

Die kompletten Album Charts für die KW 30 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=30&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Your Love" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2014 um 16:53 Uhr.

 
comments powered by Disqus