Blog

Suche

Hitfire News

09. August 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 32: David Guetta und Sam Martin springen mit "Lovers On The Sun" an die Single-Spitze

Hitfire Chart Update KW 32: David Guetta und Sam Martin springen mit

Der bekannte DJ David Guetta schafft, zusammen mit Sam Martin und der Single "Lovers On The Sun", in der zweiten Woche den Sprung an die Chartsspitze und lässt Nicole Scherzinger alt aussehen. Bei den Alben erobert Lana Del Rey den ersten Platz zurück.

Single Charts:

Nach neun Wochen ist die Herrschaft von Nicole Scherzinger in den Single Charts nun erst einmal vorbei. Ihre Single "Your Love" fällt nämlich in der zehnten Woche von dem ersten auf den zweiten Rang. Damit tauscht der Erfolgstrack mit dem Song "Lovers On The Sun" von David Guetta feat. Sam Martin. Dieser stieg in der letzten Woche auf Rang zwei neu ein und kann sich nun nach ganz oben verbessern. Auf Rang drei bleiben Tale & Dutch vs. Adassa mit der Single "Little White Lies" im DJ THT Remix.

Direkt dahinter folgt die Aufsteigerin der Woche. Lana Del Rey springt mit ihrer neuen Single "Ultraviolence" um ganze 16 Plätze nach oben und landet auf der vier. Es ist damit ihr bereits neunter Top 5 Hit in den Hitfire Single Charts. Die US-Sängerin verdrängt in dieser Woche das Michael Mind Project mit "Ignite" von der vier auf die fünf.

Neben Lana Del Rey gibt es auch noch ein paar andere hohe Aufsteiger. So schieben sich beispielsweise Michael Woods und Lauren Dyson mit "In Your Arms" diesmal von der 24 auf die 12. Der House Song "Camouflage" von M.Iam.I feat. Flo Rida & Victoria Kern schafft es von der 27 auf die 21, während Paris Blohm & Taylr Renee mit "Left Behinds" auch einen großen Sprung hinlegen und sich von der 42 auf die 33 verbessern.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an den deutschen DJ ATB, der sich mit Boss & Swan für den Song "Raging Bull" zusammengetan hat. Der Track steigt neu auf Rang 13 hin, während der DJ gleichzeitig noch mit "When It Ends It Starts Again" (feat. Sean Ryan) auf der 29 vertreten ist. Noch besser ergeht es der Sängerin Victoria Kern, die diesmal gleich mit drei Songs in den Charts auftaucht. Ihre Single "Weekend" (zusammen mit Menno) steigt neu auf Rang 18 ein, während sie nochmal, wie oben erwähnt, auf der 21 und zusätzlich mit den Bodybangers, Tom E und "Stars In Miami" auf der 37 in den Top 50 dabei ist.

Weitere New-Entries gehen an Jack Holiday & Mike Candys (22), Crew Cardinal feat. Kodie (26), Cosmic Gate & Eric Lumiere (28), Roxxio feat. Carolina Marquez & Snoop Dogg (41), Robbie Rivera feat. Caroline D' Amore (46) und Jennifer Lopez (50).

Die kompletten Single Charts für die KW 32 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=32&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Auch bei den Alben gibt es in dieser Woche einen Wechsel an der Spitze, dieser ist aber deutlich unspektakulärer als bei den Singles. Denn nachdem Klangkarussell in der letzten Woche die Herrschaft von Lana Del Rey beenden konnten, erobert die Sängerin in dieser Woche mit "Ultraviolence" die Spitze zurück und lässt "Netzwerk" auf die zwei fallen. Der dritte Platz bleibt fest in der Hand von Afrojack mit seinem Longplayer "Forget The World".

Während die Plätze vier bis acht ebenfalls unverändert zur Vorwoche sind, geht es immerhin auf den letzten beiden Rängen der Top 10 noch einmal spannend zu. Auf der neun legen Rammstein mit "Liebe Ist Für Alle Da" den höchsten Wiedereinstieg der Woche hin. Bei der ersten Chartsnotierung schaffte es das Album bis an die Spitze. Auch auf Rang zehn gibt es einen Re-Entry und zwar erneut von Rammstein. Das Album "Reise, Reise" kommt hier unter.

Daneben gibt es noch zwei weitere Wiedereinstiege in den Top 50 zu vermelden und hier fällt noch einmal der Name der bekannten deutschen Rockband. Denn mit "Herzeleid" schaffen sie einen weiteren Sprung zurück in die Charts auf Rang 33. Auf der 35 steigt dagegen Bruno Mars mit seinem zweiten Studioalbum "Unorthodox Jukebox" wieder ein.

Einen Neueinsteiger sucht man vergebens in den dieswöchigen Album Charts und auch Aufsteiger sind sehr schwer zu finden. Der einzige Act neben Lana Del Rey, der seine Platzierung zur Vorwoche verbessern konnte, ist Mia Martina. Ihr Longplayer "Devotion" steigt in der 70. Chartwoche von der 50 auf Rang 49.

Die kompletten Album Charts für die KW 32 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=32&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Lovers On The Sun" von David Guetta feat. Sam Martin, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 09. August 2014 um 15:23 Uhr.

 
comments powered by Disqus