Blog

Suche

Hitfire News

16. August 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 33: Nicole Scherzinger erobert die Spitze der Single Charts zurück

Hitfire Chart Update KW 33: Nicole Scherzinger erobert die Spitze der Single Charts zurück

Nachdem in der letzten Woche David Guetta und Sam Martin es an die Spitze der Single Charts geschafft haben, erobert Nicole Scherzinger diesmal mit "Your Love" den ersten Platz zurück. Bei den Alben verteidigt Lana Del Rey einmal mehr die Spitze.

Single Charts:

Das war ein kurzer Spitzenwechsel in den Single Charts. In der letzten Woche konnten David Guetta und Sam Martin mit "Lovers On The Sun" noch die neun Wochen lange Herrschaft von Nicole Scherzinger beenden. Doch in dieser Woche steigt die US-Sängerin mit "Your Love" wieder zurück an ihren angestammten Platz und verdrängt Guetta und Martin auf den zweiten Platz. Damit steht der sommerliche Popsong nun schon zum zehnten Mal ganz oben. Auf Rang drei bleiben in der dritten Woche in Folge Tale & Dutch vs. Adassa mit der Single "Little White Lies" im DJ THT Remix stehen.

Auf Rang vier folgt der erste große Aufsteiger in dieser Woche. Der deutsche DJ ATB und das kanadische Electronic-Duo Boss & Swan springen mit der gemeinsamen Single "Raging Bull" um neun Plätze nach oben, nachdem sie in der Vorwoche auf Rang 13 gestartet sind. Die Top 5 werden schließlich von Lana Del Rey mit ihrer aktuellen Single "Ultraviolence" komplettiert.

Natürlich gibt es neben ATB aber auch noch einige weitere hohe Aufsteiger. So sprinten beispielsweise Victoria Kern & Menno mit ihrem House Track "Weekend" von der 18 auf die zehn. Ebenfalls weit nach oben geht es für Jack Holiday & Mike Candys mit "Popcorn" von der 22 auf die 14, Crew Cardinal feat. Kodie mit "Forever Young" von der 26 auf die 17. Cosmic Gate & Eric Lumiere mit "Falling Back" von der 28 auf die 19, Robbie Rivera feat. Caroline D' Amore mit "That Summer (Kiss The Rain)" von der 46 auf die 35 und schließlich Jennifer Lopez mit "First Love" von der 50 auf die 45.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an das slowakische Duo Twiins, die sich den bekannten US-Rapper Flo Rida als Unterstützung geholt haben. Gemeinsam steigen sie mit ihrem Sommerhit "One Night Stand" neu auf Rang neun ein. Zwei Plätze dahinter folgt die Girlgroup The Saturdays mit der neuen Single "What Are You Waiting For". Gleichzeitig steigen sie auch noch mit der B-Seite "When Love Takes Over" auf der 32 ein.

Weitere New-Entries gehen an Netsky feat. Beth Ditto mit "Running Low" (25), Gorgon City feat. Laura Welsh mit "Here For You" (31), 3LOGY mit "The Banjo" (36) und Patrick Metzker feat. Baby Brown mit "Stars In The Sky" (47).

Die kompletten Single Charts für die KW 33 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=33&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Nachdem sich die US-Sängerin Lana Del Rey in der letzten Woche die Spitze von Klangkarussell zurück erobert hat, bleibt sie diesmal mit "Ultraviolence" weiterhin ganz oben. Es ist damit ihre bereits achte Woche auf Platz eins. Auf den Rängen zwei und drei bleiben wie in der Vorwoche Klangkarussell mit "Netzwerk" und Afrojack mit "Forget The World".

Der erste und einzige Neueinsteiger der Woche folgt direkt dahinter auf Rang vier. Jennifer Lopez legt mit ihrem neuen Album "A.K.A." einen starken New-Entry hin und schafft es zum dritten Mal seit Beginn der Hitfire Charts in die Top 5 der Longplayer Hitliste. Der deutsche DJ Alle Farben verbessert sich diesmal mit "Synesthesia" von der sieben auf die fünf.

In den Top 50 sind zwar keine weiteren Neueinsteiger zu finden, aber dafür noch zwei hohe Re-Entries. So steigen Glasperlenspiel mit ihrem Album "Grenzenlos" durch die Re-Release Version "Grenzenlos in diesem Moment" auf Rang zwölf wieder ein. Eine weitere deutsche Band kehrt auf Rang 21 zurück und zwar Bakkushan mit dem Longplayer "Kopf Im Sturm".

Die kompletten Album Charts für die KW 33 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=33&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Your Love" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 16. August 2014 um 14:03 Uhr.

 
comments powered by Disqus