Blog

Suche

Hitfire News

23. August 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 34: The Saturdays steigen an der Spitze der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 34: The Saturdays steigen an der Spitze der Album Charts ein

Nach insgesamt 8 Wochen muss Lana Del Rey die Spitze der Album Charts räumen und überlässt diese der Girlgroup The Saturdays mit "Finest Selection: The Greatest Hits". Bei den Singles bleibt Nicole Scherzinger vorne, während ZHU der höchste New-Entry ist.

Single Charts:

Die US-Sängerin Nicole Scherzinger veröffentlicht voraussichtlich Mitte September ihre neue Single "On the Rocks". In den Hitfire Single Charts steht sie allerdings immer noch mit dem Vorgänger "Your Love" an der Chartsspitze und das nun schon in der elften Woche. Das ist im Übrigen der aktuelle Rekord, den Scherzinger mit "Boomerang" im letzten Jahr selbst aufstellte. Weiterhin machtlos gegen die Sängerin sind David Guetta und Sam Martin mit "Lovers On The Sun" und Tale & Dutch vs. Adassa mit "Little White Lies (DJ THT Remix)", die auf den Rängen zwei und drei stagnieren.

Dahinter gibt es aber einige Veränderungen. So steigt das slowakische Duo Twiins zusammen mit dem US-Rapper Flo Rida und der Single "One Night Stand" vom neunten auf den vierten Rang. Damit ist dies die bereits vierte Top 4 Single der beiden Girls. Dahinter gibt es mit der britischen Girlgroup The Saturdays und "What Are You Waiting For" direkt den nächsten Aufsteiger zu vermelden. Der Song steigt von der elf auf die fünf. Die Girlgroup ist in dieser Woche noch ganze drei weitere Male in den Single Top 50 vertreten. Auf Rang 26 kommt ihr Cover des David Guetta Megahits "When Love Takes Over" unter, während sie mit "808" auf der 32 und "Walking Through The Desert" auf der 45 einsteigen.

Der höchste Neueinsteiger der Woche ist ZHU mit seinem weltweiten Erfolgshit "Faded" auf Rang 16. Vier Plätze dahinter folgt DJ THT mit dem Hands Up Track "Santiano". Noch mehr aus dem Genre gibt es auf der 23 zu bewundern. Dort schaffen es nämlich DJ Gollum & Empyre One vs. Nicco mit "Rockstar" im Hands Up Remix erstmals in die Charts. Auch aus dem Deep House Genre gibt es etwas neues. MYNGA steigen zusammen mit dem Sänger Cosmo Klein und der Single "Back Home" auf der 41 ein.

Die Aufsteiger der Woche sind Netsky und Beth Ditto, die sich mit "Running Low" von der 25 auf die 14 verbessern. Stark gestiegen sind auch Gorgon City feat. Laura Welsh mit "Here For You" von der 31 auf die 21 und 3LOGY mit "The Banjo" von der 36 auf die 29.

Die kompletten Single Charts für die KW 34 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/singles/?KW=34&Jahr=2014&fl=0

Album Charts:

Während die Girlgroup The Saturdays es in den Single Charts "nur" bis auf Platz fünf schafft, geht es in den Album Charts noch vier Plätze höher. Ihr neuer Longplayer "Finest Selection: The Greatest Hits" steigt direkt ganz oben in die Hitliste ein. Die US-Sängerin Lana Del Rey muss damit nach insgesamt acht Wochen den Thron abgeben. Ihr Album "Ultraviolence" fällt aber nur ganz leicht auf Rang zwei. Die weiteren Top 5 Platzierungen gehen an Klangkarussell mit "Netzwerk", Afrojack mit "Forget The World" und Jennifer Lopez mit "A.K.A.". Alle drei Acts fallen jeweils um einen Platz zur Vorwoche.

Neben den Saturdays gibt es keine weiteren Neueinsteiger in den Top 50. Immerhin gelingt aber der Kultfigur Spongebob mit "Mein Gedudel" auf Rang 38 ein Re-Entry. Daneben gibt es noch zwei Aufsteiger zu vermelden. Der deutsche DJ Oliver Koletzki springt mit "I Am OK" von der 28 auf die 16, während Nicole Scherzinger mit "Killer Love" in der 169. Woche sich nochmal von der 31 auf die 30 verbessert.

Die kompletten Album Charts für die KW 34 findet ihr hier: http://www.hitfire.eu/charts/alben/?KW=34&Jahr=2014&fl=0

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Video zu "Your Love" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, anschauen:

Zuletzt aktualisiert am 23. August 2014 um 15:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus