Blog

Suche

Hitfire News

29. November 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 48: David Guetta scheitert knapp an der Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 48: David Guetta scheitert knapp an der Spitze der Album Charts

Der französische DJ David Guetta steigt mit seinem neuen Longplayer "Listen" auf Platz zwei der Album Charts ein. Einen Platz dahinter folgt Armin van Buuren. An der Spitze bleibt aber bei den Singles und Alben einmal mehr Nicole Scherzinger.

Single Charts:

Es gibt einfach keinen Weg vorbei an der Sängerin Nicole Scherzinger. Ihre Single "On the Rocks" hält sich bereits zum achten Mal an der Spitze der Single Charts. Gleichzeitig blockiert sie mit "Run" auch weiterhin den zweiten Platz. Auf Rang drei kommen erneut R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend" unter. Der Hands Up Star DJ THT und die Sängerin Scarlet legen den höchsten Sprung innerhalb der Top 10 hin. Ihre gemeinsame Single "Stay With Me" klettert von der zehn auf die vier und verdrängt die Italobrothers mit "Up 'N Away" im DJ Gollum feat. DJ Cap Remix auf die fünf.

Der französische DJ David Guetta und der Sänger Sam Martin verbessern sich in dieser Woche mit "Dangerous" von der 14 auf Rang sieben. Ebenfalls erstmals in den Top 10 vertreten ist "Vidorra" von Martin Tungevaag. Der Song steigt von der 23 auf die zehn und ist damit auch gleichzeitig der Aufsteiger der Woche. Außerdem können noch Jessica Sutta mit "Candy" (von der 31 auf die 23), Armin van Buuren mit "Hystereo" (von der 37 auf die 29) und Cazzette feat. Terri B! mit "Blind Heart" (von der 42 auf die 37) ihre Vorowchenplatzierungen nach oben korrigieren.

Im Jahr 2013 wurde der Song "Mammoth" von Dimitri Vegas, MOGUAI & Like Mike bereits ein weltweiter Clubhit. Mit der Vocal Version "Body Talk (Mammoth)", die von Julian Perretta gesungen wird, gelingt ihnen mit der Single nun auch erstmals der Sprung in die Hitfire Single Charts. Sie legt den höchsten Neueinstieg der Woche auf Rang 13 hin. Drei Plätze dahinter folgen Adrima und die Vinylshakerz mit dem Track "In My Dreams".

Das niederländische DJ-Trio Yellow Claw steigt zusammen mit der Sängerin Ayden und der Single "Till It Hurts" auf Rang 21 ein. Alexandra Stan folgt mit "Give Me Your Everything" auf der 26. Die weiteren New-Entries gehen an Krewella mit "Say Goodbye" auf der 36, Ella Henderson mit "Ghost" auf der 38 und Nightcore mit "God Is A Girl" auf Platz 49.

Die kompletten Single Charts für die KW 48 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Nach der langweiligen letzten Woche geht es diesmal wieder heiß her in den Album Charts. Nur die Chartsspitze bleibt auch weiterhin fest in der Hand von Nicole Scherzinger und ihrem aktuellen Longplayer "Big Fat Lie". Auf Rang zwei steigt der französische DJ David Guetta mit seinem neuen Studioalbum "Listen" ein. Es ist damit die bisher höchste Platzierung für den DJ in den Hitfire Album Charts, nachdem sich der Vorgänger "Nothing But The Beat" noch mit Platz sechs zufrieden geben musste.

Der nächste New-Entry folgt direkt auf Rang drei. Der niederländische DJ Armin van Buuren steigt dort mit seinem Best of Album "Armin Anthems (Ultimate Singles Collected)" ein und ist damit erstmals überhaupt in den Album Charts vertreten. Calvin Harris und Mia Martina komplettieren die Top 5 der aktuellen Woche. Ihre Alben "Motion" und "Mia Martina" verlieren beide jeweils zwei Plätze zur Vorwoche.

Die deutsche Band Kraftklub stellt mit "In Schwarz" den dritten und letzten Neueinstieg der Woche. Der Longplayer schafft es auf Anhieb auf Rang 13. Die Alternative-Band 30 Seconds To Mars steigt mit ihrem neuesten Album "Love Lust Faith + Dreams" auf Platz 36 wieder ein und ist in dieser Woche der einzige Re-Entry.

Die kompletten Album Charts für die KW 48 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "On the Rocks" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 29. November 2014 um 14:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus