Blog

Suche

Hitfire News

06. Dezember 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 49: Alexandra Stan steigt auf Platz zwei der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 49: Alexandra Stan steigt auf Platz zwei der Album Charts ein

Die rumänische Sängerin Alexandra Stan landet mit ihrem neuen Album "Unlocked" direkt hinter "Big Fat Lie" von Nicole Scherzinger. Bei den Singles überholt Scherzinger sich selbst, während Cheryl Cole und Amaranthe die höchsten Neueinsteiger sind.

Single Charts:

Auch in dieser Woche steht die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger an der Spitze der Single Charts, allerdings nicht mehr mit "On the Rocks". Der Song verabschiedet sich nämlich nach acht Wochen von der eins auf die zwei und wird von ihrer neuen Single "Run" verdrängt. Auf Platz drei sind auch weiterhin R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend" zu finden. Dash Berlin & 3LAU feat. Bright Lights können in dieser Woche ihre Bestmarke mit "Somehow" noch einmal verbessern und steigen von der sechs auf die vier. Die Italobrothers komplettieren, wie in der Vorwoche, mit "Up 'N Away" im DJ Gollum feat. DJ Cap Remix die Top 5.

Erstmals in den Top 10 vertreten sind Dimitri Vegas, MOGUAI & Like Mike feat. Julian Perretta mit "Body Talk (Mammoth)", die sich von der 13 auf die sieben verbessern und Adrima & Vinylshakerz mit "In My Dreams", die von der 16 auf die zehn klettern. Den Aufstieg der Woche legen diesmal gleich zwei Damen hin. Alexandra Stan springt mit "Give Me Your Everything" von der 26 auf die 15, während Ella Henderson mit "Ghost" von der 38 auf die 27 sprintet. Ebenfalls hoch gestiegen sind Yellow Claw feat. Ayden mit "Till It Hurts" (von der 21 auf die 13), Jessica Sutta mit "Candy" (von der 23 auf die 19) und Krewella mit "Say Goodbye" (von der 36 auf die 28).

Die britische Sängerin Cheryl Cole legt den höchsten Neueinstieg der Woche hin. Ihre neueste Single "I Don't Chare" schafft es direkt auf Platz elf. Auf Rang 20 folgt die Band Amaranthe mit dem aktuellen Track "Trinity". Finger & Kadel und Micaela Schäfer sind mit ihrem versauten Song "Blasmusik" erstmals auf der 21 dabei. Die weiteren New-Entries innerhalb der Top 50 sind Tom Odell mit "Another Love" im Dimitri Vangelis & Wyman Remix auf der 30, Example mit "One More Day (Stay With Me)" auf der 39 und Rebel feat. Sidney Housen mit "Black Pearl (He's A Pirate)" auf der 45. Daneben steigt Nicole Scherzinger mit ihrem Weihnachtssong "O Holy Night" auf Platz 35 wieder ein, nachdem es der Track im letzten Jahr bis auf Platz eins schaffte.

Die kompletten Single Charts für die KW 49 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In den Album Charts gibt es auch weiterhin keine Veränderungen an der Chartsspitze. Nicole Scherzinger kann mit "Big Fat Lie" zum siebten Mal in Folge den ersten Platz verteidigen. Direkt dahinter steigt die rumänische Sängerin Alexandra Stan mit ihrem zweitem Studioalbum "Unlocked" ein. Der Vorgänger "Saxobeats" schaffte es noch auf Anhieb auf Platz eins. David Guetta fällt mit "Listen" von der zwei auf die drei. Die Top 5 werden von Calvin Harris mit "Motion" und Armin van Buuren mit "Armin Anthems (Ultimate Singles Collected)" komplettiert.

Die britische Sängerin Ella Henderson wurde 2012 durch ihre Teilnahme bei X Factor bekannt. Dort wurde sie zwar nur Sechste, konnte aber trotzdem nun eine sehr erfolgreiche Karriere starten. Ihre Debütalbum "Chapter One" schafft es in dieser Woche erstmals auf Rang zehn. Auf Platz 17 folgt mit "Dreamworld" von Nightcore der dritte und letzte New-Entry der Woche.

Die pakistanisch-amerikanische Sängerin Nadia Ali legt mit "Queen Of Clubs Trilogy: Onyx Edition" einen Re-Entry auf Platz 24 hin. Im letzten Jahr schaffte es der Longplayer bis an die Spitze der Charts. Ebenfalls wieder dabei ist Kelly Clarkson mit ihrem Weihnachtsalbum "Wrapped In Red" auf der 45.

Die kompletten Album Charts für die KW 49 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Run" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 06. Dezember 2014 um 15:19 Uhr.

 
comments powered by Disqus