Blog

Suche

Hitfire News

27. Dezember 2014
Alle

Hitfire Chart Update KW 52: Italobrothers sind die höchsten Neueinsteiger bei den Singles

Hitfire Chart Update KW 52: Italobrothers sind die höchsten Neueinsteiger bei den Singles

Das DJ-Duo Italobrothers platziert sich in dieser Woche mit gleich drei Songs in den Top 20 der Single Charts. An der Chartsspitze ist weiterhin Nicole Scherzinger mit "Run" zu finden, während sie sich mit "Big Fat Lie" auch bei den Alben oben hält.

Single Charts:

In der letzten Chartswoche des Jahres 2014 ist die Spitze der Single Charts immer noch von Nicole Scherzinger mit "Run" besetzt. Allerdings ist die amerikanische Sängerin in dieser Woche nicht mehr gleichzeitig auf Platz zwei zu finden, "On the Rocks" fällt nämlich auf die drei. Schuld daran sind Inna und Marian Hill, die sich mit "Diggy Down" von der sechs auf die zwei verbessern. Auf Rang vier folgen R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend", die in der Vorwoche noch auf der fünf zu finden waren. Dort haben sich nun Finger & Kadel feat. Micaela Schäfer mit "Blasmusik" eingefunden, nachdem sie vor Wochenfrist noch Rang drei für sich beanspruchten.

Der Rest der Top 10 besteht ausschließlich aus Aufsteigern. Den Anfang machen die Bodybangers und Linda Teodosiu mit "Go" auf der sechs (Vorwoche: sieben). Danach folgen NERVO feat. Au Revoir Simone mit "Rise Early Morning" (Vorwoche: 16), Dash Berlin feat. Roxanne Emery mit "Shelter" (Vorwoche: 19), R3hab & Trevor Guthrie mit "SoundWave" (Vorwoche: 24) und Italobrothers & Floorfilla feat. P. Moody mit "One Heart" (Vorwoche: 27). Letztere sind damit auch gleichzeitg die Aufsteiger der Woche, zusammen mit Firebeatz & KSHMR feat. Luciana, die sich mit "No Heroes" von der 47 auf die 30 verbessern. Einen weiteren großen Sprung innerhalb der Top 50 legt Marina & The Diamonds mit "Froot" von der 37 auf die 24 hin.

Das deutsche DJ-Duo Italobrothers ist allerdings nicht nur auf Rang zehn zu finden, sondern auch noch auf der 14 mit "Up 'N Away" und auf der 17 mit "P.O.D.". Letzterer Track ist der höchste New-Entry in dieser Woche. Auf Platz 22 sind Gorgon City feat. Jennifer Hudson mit "Go All Night" erstmals dabei. Der schwedische DJ Avicii steigt mit "The Nights" auf der 26 ein. Auf Rang 32 folgen seine DJ-Kollegen Tiësto und DBX mit "Light Years Away". Der letzte Neueinstieg geht an Ella Henderson mit "Glow" auf der 44. Zusätzlich legt aber noch Nicole Scherzinger mit "Bang" einen Re-Entry auf Platz 36 hin. Damit ist die Sängerin aktuell mit gleich fünf Songs in den Top 50 vertreten.

Die kompletten Single Charts für die KW 52 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In der zehnten Woche in Folge steht bei den Alben ebenfalls weiterhin Nicole Scherzinger ganz oben. Ihr Longplayer "Big Fat Lie" ist seit dem Release im Oktober auf Platz eins zu finden. An zweiter Stelle ist auch in dieser Woche Nicki Minaj mit "The Pinkprint" zu finden. Die britische Sängerin Cheryl Cole verbessert sich mit ihrem aktuellen Album "Only Human" von der vier auf die drei. Dahinter folgt Alexandra Stan mit "Unlocked", die sich ebenfalls um einen Platz nach oben verbessert. Die Top 5 werden von Kelly Clarkson mit "Wrapped In Red" komplettiert, die in der Vorwoche noch auf Platz drei zu finden war.

In dieser Woche gibt es keinen einzigen Neueinsteiger in den Album Charts. Daher bleibt der Rest der Top 10 auch genauso wie in der Vorwoche. Die nächste Veränderung gibt es erst auf Rang zwölf, wo die kanadische Sängerin Kiesza mit "Sound of a Woman" zu finden ist. Der Longplayer springt um drei Plätze nach oben und ist damit der Aufsteiger der Woche.

Das ukrainische Trio Nikita steigt mit ihrem Best of Album "The Best" auf Rang 21 wieder ein, nachdem es der Longplayer im letzten Jahr sogar an die Chartsspitze geschafft hat. Auf der 22 folgt mit Natalia Kills und "Trouble" direkt der nächste Re-Entry. Ebenfalls wieder eingestiegen sind die Guano Apes mit "Offline" auf der 28, Selena Gomez mit "Stars Dance" auf der 33 und Alexandra Burke mit der EP "#NewRules" auf der 43.

Die kompletten Album Charts für die KW 52 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Run" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 27. Dezember 2014 um 15:18 Uhr.

 
comments powered by Disqus