Blog

Suche

Hitfire News

10. Januar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 2: Tulisa erobert mit "Living Without You" die Spitze der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 2: Tulisa erobert mit

Die britische Sängerin Tulisa löst mit "Living Without You" in dieser Woche Nicole Scherzinger mit "Run" an der Spitze der Single Charts ab. Bei den Alben bleibt dagegen auch in der zwölften Woche in Folge Scherzinger mit "Big Fat Lie" vorne.

Single Charts:

In den letzten 14 Wochen gab es nur eine Interpretin an der Spitze der Single Charts. Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger konnte mit "On the Rocks" und "Run" in den vergangenen Wochen jegliche Konkurrenz erfolgreich abwehren. Doch nun muss sie sich schließlich doch noch geschlagen geben. Die britische Sängerin Tulisa klettert nämlich in dieser Woche mit "Living Without You" von der vier auf die eins und verdrängt damit "Run" auf Platz zwei. Rang drei geht diesmal an Inna und Marian Hill mit "Diggy Down", während Scherzinger mit "On the Rocks" auf der vier ein weiteres Mal zu finden ist. Die Top 5 werden von R3hab & NERVO feat. Ayah Marar mit "Ready For The Weekend" komplettiert.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an Ben Gold und Christina Novelli, die mit "All Or Nothing" beide ihre erste Platzierung in den Hitfire Charts feiern können. Der Vocal Trance Song ist auf Platz 17 neu dabei. Ebenfalls erstmals in den Top 50 vertreten sind Sunny Marleen und Alisa Fedele, die mit "Leave You Tonight" auf der 29 einsteigen. Auf Rang 36 folgen Clean Bandit und Stylo G mit ihrer gemeinsamen Single "Come Over". Der belgische DJ Gho$t ist mit seinem House-Remake des 80er Hits ""Ready Or Not Here I Come" von The Delfonics auf Platz 38 erstmals dabei. Der fünfte und letzte New-Entry geht an BUNT. mit "Harmonica" auf der 43.

Den Aufstieg der Woche legen die rumänische Sängerin Alexandra Stan und ihr Kollege Connect-R mit "Vanilla Chocolat" hin. Der Dance Pop Track klettert um satte zwölf Plätze von der 25 auf die 13. Ebenfalls weit nach oben geht es für Nicole Scherzinger mit ihrer aktuellen Promo-Single "Bang", die extra für den US-Markt veröffentlicht wurde. Der R&B Song verbessert sich von der 20 auf die elf. Auch für Bliss & Honorebel feat. Victoria Kern & Sean Paul geht es ordentlich nach oben. "Give It To Me" springt von der 21 auf die zwölf. Die weiteren hohen Aufsteiger sind Watermät mit "Bullit (So Real)" (von der 31 auf die 20), Faul mit "Something New" (von der 39 auf die 33) und Selena Gomez mit "The Heart Wants What It Wants" (von der 45 auf die 34).

Die kompletten Single Charts für die KW 2 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In den Hitfire Album Charts besteht auch weiterhin keine Chance, gegen Nicole Scherzinger und ihrem aktuellen Longplayer "Big Fat Lie" anzukommen. Schon zum zwölften Mal in Folge ist die amerikanische Sängerin ganz oben zu finden. Auf Platz zwei stagniert in dieser Woche "A Town Called Paradise" von dem niederländischen DJ Tiësto. Sein französischer Kollege David Guetta macht dagegen mit "Listen" drei Plätze gut und ist nun auf Rang drei zu finden. Die kanadische Sängerin Mia Martina kann sich sogar um vier Ziffern verbessern und steigt mit ihrem selbstbetitelten Album auf die vier. Die Top 5 werden von Nicki Minaj und dem Album "The Pinkprint" komplettiert, welches in der Vorwoche noch auf der drei zu finden war.

Den höchsten Neueinstieg der Woche legt die amerikanische Sängerin Selena Gomez mit ihrem Best of Album "For You" hin. Der Longplayer schafft es aus dem Stand auf Platz zehn. Ihre letzten beiden regulären Studioalben "When The Sun Goes Down" und "Stars Dance" konnten sich sogar auf Rang drei platzieren. Der zweite und letzte New-Entry geht an die deutsche Rockband Farin Urlaub Racing Team, die von dem Frontsänger der Band Die Ärzte gegründet wurde. Mit dem neuen Album "Faszination Weltraum" steigt die Gruppe in dieser Woche auf Rang 17 ein.

Daneben schaffen es noch zwei Alben zurück in die Top 50. Den Anfang macht die amerikanische Band Krewella, die mit ihrem Album "Get Wet" auf Rang 20 wieder dabei sind. Der Longplayer schaffte es zum Release Ende 2013 bis auf Platz zwei und mit "Enjoy The Ride" konnte sich eine Single daraus sogar an der Spitze der Single Charts platzieren. Der zweite Re-Entry geht an Jennifer Lopez mit ihrer neuesten Veröffentlichung "A.K.A.". Das Album ist auf der 24 wieder dabei.

Die kompletten Album Charts für die KW 2 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Living Without You" von Tulisa, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:


Tulisa - Living Without You / BMF von Blak_Music_First

Zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2015 um 13:22 Uhr.

 
comments powered by Disqus