Blog

Suche

Hitfire News

24. Januar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 4: Fall Out Boy schaffen es auf Platz 2 der Single und Album Charts

Hitfire Chart Update KW 4: Fall Out Boy schaffen es auf Platz 2 der Single und Album Charts

Die amerikanische Band Fall Out Boy steigt mit "American Beauty / American Psycho" auf Platz zwei der Album Charts ein und gleichzeitig klettert die Single "Centuries" ebenfalls auf diesen Rang. Die Spitze übernimmt dagegen Nicole Scherzinger mit "Bang".

Single Charts:

Nach zwei Wochen Pause hat die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger in dieser Woche die Spitze der Single Charts zurückerobert. Ihre neue Promo-Single "Bang" klettert drei Plätze nach oben und steht damit erstmals auf Platz eins. Ihre weiteren Songs "Run", "On the Rocks" und "Your Love" fallen dagegen alle um einige Plätze und stehen nun "nur" noch auf der vier, sechs und 38. Die Nummer eins der Vorwoche, "Living Without You" von Tulisa fällt auf Rang drei. Auf Platz zwei ist in dieser Woche die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy zu finden. Ihre Single "Centuries" war in der letzten Woche der höchste New-Entry auf der 13 und kann sich nun nochmal um elf Plätze nach oben verbessern. Die Top 5 werden von Inna und Marian Hill mit "Diggy Down" komplettiert.

Auch wenn Fall Out Boy einen durchaus beachtlichen Sprung hingelegt haben, geht der Aufstieg der Woche an David Guetta und Emeli Sandé. Ihre gemeinsame Single "What I Did For Love" steigt um satte 23 Plätze von der 36 auf die 13. Das rumänische Fly Project darf sich diesmal über ihren zweiten Top 10 Hit freuen. Die Single "Like A Star" verbessert sich nämlich von der 18 auf die sieben. Die amerikanische Girlgroup G.R.L. klettert mit "Lighthouse" von der 25 auf die 14 und ist damit auch schon der letzte Aufsteiger innerhalb der ganzen Top 50. 

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an Dimitri Vegas & Like Mike vs. Fedde Le Grand feat. Julian Perretta mit "Tales of Tomorrow" auf Rang zwölf. Für die belgischen Brüder ist es damit der dritte, für den Sänger Julian Perretta der zweite und für Fedde Le Grand der erste Top 20 Hit. Auf Rang 22 folgen Oliver Heldens und KStewart mit "Last All Night" als nächster New-Entry. Die Vorgängersingle von Heldens, "Gecko (Overdrive)" mit Becky Hill, schaffte es ebenfalls auf Anhieb auf diesen Platz. Die rumänische Sängerin Antonia steigt mit ihrer neuen Single "Chica Loca" auf der 24 ein.

Die britische Elektropop-Band Clean Bandit ist vor allem für ihren Megahit "Rather Be", zusammen mit der Sängerin Jess Glynne bekannt. Für ihre neue Single "Real Love" haben sich die beiden Acts erneut zusammengetan und landen in dieser Woche auf Rang 30 der Hitfire Single Charts. Zwei Plätze dahinter steigt das britische Electro-Duo Blonde und die Sängerin Melissa Steel mit dem Song "I Loved You" ein. Der sechste und letzte New-Entry geht an den jamaikanischen Reggae-Sänger OMI mit "Cheerleader" im Felix Jaehn Remix auf der 45.

Die kompletten Single Charts für die KW 4 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben stand Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" schon in den letzten 13 Wochen ganz oben und daran ändert sich auch in dieser Woche nichts. Allerdings gibt es immerhin direkt dahinter eine große Veränderung. Die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy erobert nämlich nicht nur bei den Singles den zweiten Platz, sondern steigt auch mit dem Longplayer "American Beauty / American Psycho" auf diesem Rang ein. Die Gruppe stand noch nie vorher überhaupt in den Top 50 der Hitfire Album Charts.

Der niederländische DJ Tiësto muss nach drei Wochen erstmals den zweiten Platz verlassen und fällt mit "A Town Called Paradise" auf die drei. Ebenfalls einen Rang abgeben müssen David Guetta mit "Listen" und Mia Martina mit ihrem selbstbetitelten Longplayer, die nun auf der vier und fünf zu finden sind. Den einzigen Aufstieg innerhalb der Top 50 legt in dieser Woche der deutsche DJ ATB mit "Contact" hin. Das Album verbessert sich um ganze 26 Plätze von der 36 auf die zehn. Im letzten Jahr schaffte es der Longplayer es sogar bis an die Chartsspitze.

Auf Rang 30 ist der einzige Re-Entry der Woche zu finden. Die bekannte amerikanische Band Linkin Park ist mit ihrem neuesten Album "The Hunting Party" in dieser Woche wieder in den Album Charts vertreten. Der einzige New-Entry neben Fall Out Boy folgt auf Platz 40. Dort steigt der kanadische DJ deadmau5 mit seinem Longplayer "while(1<2)" ein.

Die kompletten Album Charts für die KW 4 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Bang" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 24. Januar 2015 um 13:58 Uhr.

 
comments powered by Disqus