Blog

Suche

Hitfire News

07. Februar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 6: Hardwell sichert sich mit "United We Are" die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 6: Hardwell sichert sich mit

Nachdem Hardwell in der letzten Woche mit "United We Are" direkt hinter Nicole Scherzinger eingestiegen ist, überholt er sie in dieser Woche sogar und schafft es auf Platz eins der Album Charts. Bei den Singles bleibt dagegen Nicole mit "Bang" ganz oben.

Single Charts:

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger kann sich nun schon die dritte Woche in Folge mit "Bang" an der Spitze der Single Charts halten. Die größten Konkurrenten für sie sind in dieser Woche Dimitri Vegas & Like Mike vs. Fedde Le Grand feat. Julian Perretta, die sich mit "Tales of Tomorrow" von der drei auf die zwei verbessern. Die Alternative Band Fall Out Boy fällt dagegen mit "Centuries" einen Platz nach unten auf die drei. Weiterhin auf den Rängen vier und fünf sind David Guetta feat. Emeli Sandé mit "What I Did For Love" und Tulisa mit "Living Without You" zu finden.

Der niederländische DJ Hardwell verpasst die Top 5 nur knapp und verbessert sich zusammen mit Harrison und der Single "Sally" von der zehn auf die sechs. Einen noch wesentlich höheren Sprung legen in dieser Woche Armin van Buuren und Nadia Ali hin. Ihre gemeinsame Single "Feels So Good" kann sich um ganze 14 Plätze von der 23 auf die neun verbessern. Innerhalb der Top 50 gibt es ansonsten nur noch einen weiteren Aufsteiger. Dabei handelt es sich um die Sängerin Fergie, die mit "L.A. Love (lala)" von der 35 auf Rang 24 springt.

Der norwegische DJ Kygo darf sich über den höchsten Neueinstieg der Woche freuen. Zusammen mit dem Sänger Conrad und der Single "Firestone" schafft er es direkt auf einen starken zwölften Platz. Auf Rang 17 folgt das britische Newcomer-Trio Years & Years, das mit dem Song "King" sein Debüt in den Hitfire Single Charts feiert. Die rumänische Sängerin Alexandra Stan steigt mit ihrer Pop-Ballade "Thanks For Leaving" auf Platz 26 ein. Direkt dahinter folgt ihre britische Kollegin Cheryl Cole mit ihrer neuen Single "Only Human" aus dem gleichnamigen Album. Die deutsche Erfolgsband Deichkind ist mit "So'ne Musik" auf Rang 37 neu dabei. Der sechste und letzte New-Entry geht an die britische Sängerin Charli XCX mit "Break The Rules". Der offizielle Track zum Dschungelcamp 2015 ist auf der 46 erstmals in den Charts vertreten.

Die kompletten Single Charts für die KW 6 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Nach 15 Wochen muss Nicole Scherzinger in dieser Woche mit "Big Fat Lie" erstmals die Spitze der Album Charts verlassen und fällt auf Rang zwei. Schuld daran ist der niederländische DJ Hardwell, der sich mit "United We Are" den ersten Platz sichert. Der Longplayer musste sich in der letzten Woche noch mit Platz zwei zufrieden geben. Auf den Rängen drei bis sechs gibt es dagegen keine Veränderungen. Fall Out Boy bleiben mit "American Beauty / American Psycho" weiterhin vor Tiësto ("A Town Called Paradise"), David Guetta ("Listen") und Mia Martina ("Mia Martina").

Die britische Drum & Bass Band Rudimental steigt in dieser Woche mit "Home" auf Rang sieben ein und ist damit der einzige New-Entry in den kompletten Top 50. Das Album beinhaltet unter anderem die weltweiten Erfolgshits "Feel the Love" (feat. John Newman), "Waiting All Night" (feat. Ella Eyre), "Free" (feat. Emeli Sandé) und "Not Giving In" (feat. John Newman & Alex Clare).

Die Girlgroup The Saturdays darf sich diesmal über den höchsten Re-Entry der Woche freuen. Ihr 2013 erschienenes viertes Studioalbum "Living For The Weekend" feiert auf Rang 20 eine Rückkehr in die Charts. Auch das leider in der Zwischenzeit längst aufgelöste deutsche Musikprojekt E Nomine ist in dieser Woche wieder in den Charts dabei. Das Best of Album "Das Beste aus... Gottes Beitrag und Teufels Werk" legt einen Wiedereinstieg auf Rang 21 hin.

Die kompletten Album Charts für die KW 6 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Bang" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 07. Februar 2015 um 13:24 Uhr.

 
comments powered by Disqus