Blog

Suche

Hitfire News

14. Februar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 7: Kygo und Conrad klettern in die Top 3 der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 7: Kygo und Conrad klettern in die Top 3 der Single Charts

Der norwegische DJ Kygo schafft es in dieser Woche zusammen mit dem Sänger Conrad und "Firestone" erstmals in die Top 3 der Single Charts. Vorne bleibt Nicole Scherzinger mit "Bang", bei den Alben sichert sie sich mit "Big Fat Lie" ebenfalls die Spitze.

Single Charts:

Schon die vierte Woche in Folge kann sich Nicole Scherzinger mit "Bang" an der Spitze der Hitfire Single Charts halten. Auch für Dimitri Vegas & Like Mike vs. Fedde Le Grand feat. Julian Perretta gibt es keine Veränderung an ihrer Platzierung aus der Vorwoche. Die Single "Tales of Tomorrow" ist weiterhin auf Platz zwei zu finden. Der norwegische DJ Kygo war in der letzten Woche zusammen mit dem Sänger Conrad und "Firestone" der höchste Neueinsteiger auf Rang zwölf. In dieser Woche kann sich der Song um ganze neun Plätze auf die drei verbessern. Den vierten Platz nehmen erneut David Guetta und Emeli Sandé mit "What I Did For Love" in Anspruch. Die Top 5 werden von Fall Out Boy mit "Centuries" komplettiert, die damit um zwei Plätze schlechter platziert sind als in der Vorwoche. 

Das britische Newcomer-Trio Years & Years ist vor Wochenfrist mit "King" auf Platz 17 eingestiegen und verbessert sich in dieser Woche auf die sechs. Damit ist die Band der Aufsteiger der Woche in den Charts. Allerdings müssen sie sich diesen Titel mit Alexandra Stan und Cheryl Cole teilen. Denn beide Künstlerinnen können sich ebenfalls um elf Plätze verbessern und sind nun mit ihren Singles "Thanks For Leaving" respektive "Only Human" auf den Rängen 15 und 16 zu finden. Die deutsche Band Deichkind kann sich auch zur Vorwoche klar verbessern und springt mit "So'ne Musik" von der 37 auf die 30. Außerdem geht es noch für Charli XCX mit "Break The Rules" nach oben von der 46 auf die 41.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an die beiden niederländischen DJs Martin Garrix & MOTi mit ihrer gemeinsamen Single "Virus (How About Now)" auf Platz elf. Auf Rang 20 folgt mit Bakermat der nächste holländische DJ mit seinem neuesten Track "Teach Me". Zwei Plätze dahinter sind Calvin Harris und die Band HAIM mit "Pray To God" erstmals in den Top 50 dabei. Die amerikanische Alternative Band Fall Out Boy kann neben "Centuries" in dieser Woche einen zweiten Song in den Charts platzieren. Für "American Beauty / American Psycho" reicht es zum Start für Platz 24. Auf der 36 steigen die Bodybangers und Victoria Kern mit ihrer neuen Single "To The Club" ein. Der sechste und letzte New-Entry geht an Sean Finn mit "The Rhythm Of The Night" auf Rang 45.

Die kompletten Single Charts für die KW 7 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In der letzten Woche konnte der niederländische Erfolgs-DJ Hardwell mit seinem Debütalbum "United We Are" noch die 15-wöchige Herrschaft von Nicole Scherzinger beenden. Doch in dieser Woche tauschen die beiden wieder ihre Plätze, womit der Longplayer "Big Fat Lie" von Scherzinger nun schon zum 16. Mal an der Spitze steht, während sich "United We Are" mit Rang zwei zufrieden geben muss. Dahinter geht es zunächst erstmal ziemlich langweilig zu, da die kompletten Plätze drei bis 16 identisch zur Vorwoche sind. So werden die restlichen Ränge der Top 5 auch weiterhin von Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho", Tiësto mit "A Town Called Paradise" und David Guetta mit "Listen" ausgefüllt.

Der deutsche Deep House DJ Robin Schulz legt in dieser Woche einen sensationellen Sprung um 25 Plätze nach oben hin. Sein Debütalbum "Prayer" kann sich von der 42 auf die 17 verbessern. Der ebenfalls aus Deutschland stammende DJ Sean Finn darf sich über den höchsten Wiedereinstieg der Woche freuen. Sein Album "We Are One" ist auf Platz 21 wieder dabei. Ebenfalls wieder eingestiegen ist die britische Sängerin Jessie J mit dem Longplayer "Alive" auf Rang 32. Einen New-Entry sucht man dagegen in dieser Woche innerhalb der Top 50 vergebens.

Die kompletten Album Charts für die KW 7 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Bang" von Nicole Scherzinger, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2015 um 13:22 Uhr.

 
comments powered by Disqus