Blog

Suche

Hitfire News

21. Februar 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 8: Cascada steigen direkt an der Spitze der Single Charts ein

Hitfire Chart Update KW 8: Cascada steigen direkt an der Spitze der Single Charts ein

Die deutsche Band Cascada steigt mit ihrer neuen Hands Up Single "Reason" direkt an der Spitze der Hitfire Single Charts ein und verdrängt "Bang" von Nicole Scherzinger auf die drei. Bei den Alben bleibt sie dagegen auch weiterhin mit "Big Fat Lie" oben.

Single Charts:

Nach vier Wochen muss die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger in dieser Woche die Spitze der Single Charts räumen. Ihr R&B Song "Bang" fällt um zwei Plätze auf die drei. Den ersten Platz erobert die deutsche Band Cascada mit ihrer neuen Single "Reason", die direkt auf Platz eins der Charts einsteigt. Der Hands Up Track ist der erste Nummer 1 Hit für die Band in den Hitfire Charts. Auf Rang zwei landen in dieser Woche Martin Garrix & MOTi, die sich mit "Virus (How About Now)" um neun Plätze nach oben verbessern. Kygo und Conrad fallen mit "Firestone" leicht von der drei auf die vier, während Dimitri Vegas & Like Mike vs. Fedde Le Grand feat. Julian Perretta mit "Tales of Tomorrow" gleich drei Plätze abgeben müssen und nun nur noch auf der fünf zu finden sind.

Der Aufstieg der Woche geht an den Stuttgarter DJ Sean Finn, der sich mit seiner aktuellen Single "The Rhythm Of The Night" um ganze 13 Plätze von der 45 auf die 32 verbessert. Die Bodybangers und Victoria Kern machen mit "To The Club" 12 Ränge gut und landen in dieser Woche auf der 24. Der niederländische DJ Bakermat darf sich über seinen zweiten Top 10 Hit freuen, denn "Teach Me" steigt von der 20 auf die neun. Calvin Harris und HAIM verpassen mit ihrer gemeinsamen Single "Pray To God" die Top 10 nur knapp und steigen von der 22 auf die elf. Ebenfalls nach oben geht es für Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho". Der Song klettert von der 24 auf Rang 13.

Den zweithöchsten Neueinstieg der Woche sichern sich 3LAU & Nom De Strip feat. Estelle mit ihrer neuen Single "The Night" auf der 18. Einen Platz dahinter steigen Blasterjaxx & DBSTF feat. Ryder mit "Beautiful World" ein. Der schwedische DJ Alesso ist zusammen mit dem Sänger Roy English und dem Song "Cool" auf Rang 29 erstmals in den Charts dabei. Der niederländische Trance-DJ Armin van Buuren schafft es mit "Together (In A State of Trance)" in dieser Woche auf die 37. Auf Platz 42 steigen die Hanging Bros mit ihrem Cover des Filmsongs "The Hanging Tree" ein. Der siebte und letzte New-Entry geht an Showtek feat. MC Ambush mit "90s By Nature" auf der 48.

Die kompletten Single Charts für die KW 8 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger verliert zwar ihren ersten Platz in den Single Charts, doch bei den Alben bleibt sie auch weiterhin ganz oben. Der Longplayer "Big Fat Lie" steht damit nun schon zum 17. Mal auf Platz eins. Der niederländische DJ Hardwell hält sich mit "United We Are" weiterhin auf die zwei, während Fall Out Boy mit "American Beauty / American Psycho" auf der drei stagnieren. Leicht nach oben geht es für David Guetta mit "Listen" und Mia Martina mit ihrem selbstbetitelten Album. Beide klettern jeweils um einen Platz nach oben auf die Ränge vier und fünf.

Der niederländische DJ Dash Berlin kann sich in dieser Woche um ganze 19 Plätze nach oben verbessern. Sein aktuelles Album "We Are, Pt. 1" steigt von der 26 auf die sieben, ist aber trotzdem nicht der höchste Aufsteiger der Woche. Dieser Titel geht nämlich an den amerikanischen DJ ZHU mit der "The Nightday EP", die von der 50 auf die 24 springt. Ebenfalls nach oben verbessern kann sich Iggy Azalea mit "The New Classic" von der 38 auf die 27. Auch ihre Kollegin Ariana Grande macht mit "My Everything" noch einmal einen Satz nach vorne von der 45 auf die 33.

Der britische Sänger James Arthur ist der höchste Re-Entry der aktuellen Woche. Sein selbstbetiteltes Studioalbum steigt auf Rang 14 wieder ein. Bei dem Release im Jahr 2013 schaffte es der Longplayer sogar an die Spitze der Album Charts. Ebenfalls wieder dabei ist DJ Bobo mit "Reloaded" auf Platz 34. Einen richtigen Neueinsteiger gibt es dagegen in dieser Woche nicht.

Die kompletten Album Charts für die KW 8 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Reason" von Cascada, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 21. Februar 2015 um 13:45 Uhr.

 
comments powered by Disqus