Blog

Suche

Hitfire News

07. März 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 10: Deichkind steigen auf Platz 3 der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 10: Deichkind steigen auf Platz 3 der Album Charts ein

Die deutsche Band Deichkind steigt mit ihrem neuen Album "Niveau Weshalb Warum" auf Platz 3 der Album Charts ein. Vorne bleibt dagegen weiterhin Nicole Scherzinger. Bei den Singles hält sich Cascada auf der eins, während DJ THT der höchste New-Entry ist.

Single Charts:

Die deutsche Band Cascada ist nun schon die dritte Woche in Folge an der Spitze der Hitfire Single Charts zu finden. Der Hands Up Track "Reason" kann auch weiterhin jegliche Konkurrenz erfolgreich abwehren. Dahinter sind erneut Martin Garrix & MOTi mit "Virus (How About Now)" und Years & Years mit "King" auf den Plätzen zwei und drei zu finden. Der deutsch-russische DJ Zedd und die amerikanische Sängerin Selena Gomez waren in der letzten Woche mit "I Want You To Know" die höchsten Neueinsteiger auf der zwölf. In der zweiten Woche können sie sich sogar noch um acht Plätze nach vorne verbessern und stehen damit nun auf der vier. Die Top 5 werden von Kygo und Conrad mit "Firestone" komplettiert, die damit einen Platz zur Vorwoche abgeben müssen.

Die drei eher unbekannten Interpreten Javi ReinaRousseau und Playb4ck springen mit "Lungs" im DJ THT Remix von der 22 auf die elf und legen damit den höchsten Aufstieg der Woche der hin. Diesen Titel müssen sie sich allerdings mit Ellie Goulding teilen, die mit "Love Me Like You Do" im ATB Remix ebenfalls um elf Plätze nach oben klettert und nun auf Rang 19 zu finden ist. Der britische DJ Philip George verbessert sich mit "Wish You Were Mine" von der 24 auf die 18. Auch der deutsche DJ CJ Stone darf sich über einen Aufstieg freuen und ist mit "Sound Of Infinity nun nicht mehr auf Platz 38, sondern auf der 29 zu finden. Dannic und Shermanology sind ebenfalls diesmal neun Plätze besser platziert und kommen mit "Wait For You" auf Rang 30 unter. Auch für DJ Shog und Drew Love geht es mit "I'm Alone" leicht nach oben von der 50 auf die 46.

Der Belgier DJ THT konnte im vergangenen Jahr mit "Santiano", "La Lune" und "Stay With Me" bereits drei große Hits in den Hitfire Single Charts landen. Zwei davon hat er mit der Sängerin Angel Lyne aufgenommen, die ihn auch bei dem neuesten Track "Poupée De Cire, Poupée De Son" unterstützt. Den beiden gelingt damit in dieser Woche der höchste Neueinstieg auf Platz 13. Auf der 15 folgt die ukrainische Girlgroup Nikita mit ihrer neuen Single "Vodopadom". Das deutsche DJ-Duo Darius & Finlay ist in dieser Woche zum ersten Mal überhaupt in den Hitfire Charts platziert. Die aktuelle Single "Tropicali" startet auf Rang 27. Die australische Rapperin Iggy Azalea und die dänische Sängerin MO sind mit "Beg For It" auf der 31 neu dabei. Die deutsche Band Deichkind darf sich mit "Denken Sie Groß" über Platz 32 freuen. Der sechste und letzte New-Entry geht an Ariana Grande mit "One Last Time" auf der 38.

Die kompletten Single Charts für die KW 10 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger war mit ihrem Debütalbum "Killer Love" insgesamt 19 Wochen an der Spitze der Album Charts zu finden. Der Nachfolger "Big Fat Lie" zieht in dieser Woche gleich und könnte somit schon in der kommenden Woche den Vorgänger überholen. Seit dem Release im Oktober 2014 schaffte es der Longplayer bisher nur in einer Woche nicht auf Platz eins. Die kanadische Sängerin Mia Martina ist in dieser Woche die größte Konkurrentin für Scherzinger, denn ihr selbstbetiteltes Album klettert von der fünf auf die zwei.

Auf Rang drei steigt die deutsche Band Deichkind mit ihrem neuen Longplayer "Niveau Weshalb Warum" ein. Damit ist sie nicht nur der höchste, sondern auch einzige New-Entry in dieser Woche. Der Vorgänger "Befehl Von Ganz Unten" stieg im Jahr 2012 auf dem gleichen Platz ein. Der niederländische DJ Hardwell fällt mit "United We Are" diesmal erstmals aus den Top 3 und landet auf der vier. Die amerikanische Band Fall Out Boy muss mit "American Beauty / American Psycho" ebenfalls zwei Plätze abgeben und fällt von der drei auf die fünf.

Der höchste Aufstieg der Woche geht an Jennifer Hudson mit ihrem aktuellen Album "JHUD", welches sich um ganze 27 Plätze von der 47 auf die 20 verbessern kann. Nicole Scherzinger klettert mit "Killer Love" von der 37 auf die 28, während sich Inna mit "Party Never Ends" auch weiterhin erfolgreich gegen das Ausscheiden aus den Top 50 wehren kann und von der 48 auf die 42 steigt. Die kanadisch-französische Sängerin Avril Lavigne darf sich mit ihrem selbstbetitelten Studioalbum über den höchsten Re-Entry der Woche auf der 33 freuen. Ebenfalls wieder dabei ist die deutsche Band 2Raumwohnung mit "Achtung fertig" auf Rang 36.

Die kompletten Album Charts für die KW 10 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Reason" von Cascada, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 07. März 2015 um 13:45 Uhr.

 
comments powered by Disqus