Blog

Suche

Hitfire News

02. Mai 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 18: Alexandra Burke erobert die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 18: Alexandra Burke erobert die Spitze der Album Charts

Die britische Sängerin Alexandra Burke steigt mit ihrer neuen EP "Renegade" direkt an der Spitze der Album Charts ein. Bei den Singles scheitern Hardwell und Jonathan Mendelsohn mit "Echo" ganz knapp an "In Your Arms" von Mia Martina und Breyan Isaac.

Single Charts:

Schon die vierte Woche in Folge ist die kanadische Sängerin Mia Martina zusammen mit Breyan Isaac und "In Your Arms" auf Platz eins der Single Charts zu finden. Auch Hardwell und Jonathan Mendelsohn scheitern an den beiden, machen aber trotzdem mit "Echo" einen großen Sprung nach oben von der neun auf die zwei. Die britische Sängerin Karen Harding fällt mit "Say Something" leicht von der zwei auf die drei. Für Major Lazer & DJ Snake feat. MO geht es mit "Lean On" ebenfalls einen Rang nach unten auf die vier. Der fünfte Platz wird dagegen auch weiterhin von Felix Jaehn und Jasmine Thompson mit "Ain't Nobody (Loves Me Better)" besetzt.

Neu in den Top 10 sind Fall Out Boy dabei, die sich mit "Uma Thurman" von der 16 auf die sieben verbessern. Auch die amerikanische Rapperin Nicki Minaj darf sich über ihren nächsten Top 10 Hit freuen. Die Single "The Night Is Still Young" klettert von der 19 auf die acht. Den höchsten Aufstieg der Woche legt allerdings die Band Denmark + Winter hin. Ihr durch die US-Serie "Stalker" bekannt gewordenes Depeche Mode Cover "Enjoy The Silence" verbessert sich um ganze 19 Plätze von der 32 auf die 13. Der bekannte niederländische DJ Tiësto steigt gemeinsam mit KSHMR und der Sängerin Vassy mit "Secrets" von der 21 auf die elf. Ebenfalls nach oben geht es für Martin Tungevaag & Italobrothers mit "Springfield" von der 23 auf die zwölf.

Innerhalb der Top 20 gibt es in dieser Woche nur einen einzigen Neueinsteiger. Die amerikanische R&B Sängerin Ciara legt mit "I Bet" eine Punktladung auf Rang 20 hin. Dafür ist aber nicht die normale Radio Version, sondern vor allem der R3hab Remix verantwortlich. Die britische Sängerin Alexandra Burke schafft es diesmal zum ersten Mal seit Anfang 2013 wieder in die Hitfire Single Charts. Der Song "Renegade" schnappt sich zum Start Platz 29. Die ukrainische Girlgroup Nikita ist mit "Delay" auf der 31 neu dabei. Der deutsche DJ Sean Finn schafft es gemeinsam mit Chris Willis und "So Good" auf Rang 36. Einen Platz dahinter folgt der diesjährige Eurovision Song Contest Beitrag aus Tschechien. Für das Land tritt das Duo Marta Jandová & Vaclav Noid Barta mit "Hope Never Dies" an. Auch die deutsche ESC-Hoffnung Ann Sophie darf sich über einen New-Entry freuen. Ihre Single "Black Smoke" ist auf der 48 neu dabei.

Die kompletten Single Charts für die KW 18 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Bei den Alben gibt es in dieser Woche eine neue Nummer eins zu vermelden. Die britische Sängerin Alexandra Burke steigt mit ihrer neuen EP "Renegade" direkt an der Spitze der Charts ein. Mit ihrem 2012 veröffentlichtem Studioalbum "Heartbreak On Hold" gelang ihr dieses Kunststück schon einmal. Die  Nummer eins der Vorwoche, "The Pale Emperor" von Marilyn Manson, fällt diesmal gleich um drei Plätze auf die vier.

Der niederländische DJ Hardwell zieht mit seinem Album "United We Are" gleich zu seiner Single Charts Platzierung und steigt von der neun auf die zwei. Der dritte Platz wird von Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" verteidigt. Die Top 5 werden von der walisischen Sängerin Marina & The Diamonds komplettiert, die mit "Froot" um drei Ziffern nach unten fällt. Die britische Drum & Bass Band Rudimental steigt mit ihrem Debütalbum "Home" in dieser Woche von der 27 auf die 13 und legt damit den höchsten Aufstieg der Woche hin.

Einen weiteren New-Entry neben Alexandra Burke gibt es zwar nicht, aber dafür gleich sechs Wiedereinsteiger. Den Anfang macht die erfolgreiche deutsche Band Rammstein mit ihrem Best of Album "Made in Germany 1995-2011" auf der 15. Auf Platz 23 ist die russische Band Serebro mit "Mama Lover" wieder dabei. Die ebenfalls aus dem Land stammende Sängerin Nyusha schafft es mit "Vybirat Chudo" auf der 25 in die Charts zurück. Auf der 31 folgt mit Katy Perry und ihrem Album "Prism" der nächste Re-Entry. Auch Nightwish melden sich mit "Showtime, Storytime" in den Charts zurück und sind auf der 33 wieder dabei. Der letzte Wiedereinstieg geht an die britische Band Little Mix mit "Salute" auf Rang 35.

Die kompletten Album Charts für die KW 18 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "In Your Arms" von Mia Martina feat. Breyan Isaac, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 02. Mai 2015 um 13:04 Uhr.

 
comments powered by Disqus