Blog

Suche

Hitfire News

27. Juni 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 26: Lindemann schaffen es direkt an die Spitze der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 26: Lindemann schaffen es direkt an die Spitze der Album Charts

Das deutsch-schwedische Duo Lindemann schafft es mit dem Debütalbum "Skills In Pills" direkt an die Spitze der Album Charts. Bei den Singles bleiben Zedd und Jon Bellion mit "Beautiful Now" vorne. Der höchste New-Entry geht an Cosmic Gate und Emma Hewitt.

Single Charts:

Der deutsch-russische DJ Zedd gibt auch in dieser Woche in den Single Charts den Ton an. Zusammen mit Jon Bellion und "Beautiful Now" steht er zum dritten Mal in Folge an der Spitze. Das Duo Lindemann um den Rammstein-Frontsänger Till Lindemann macht einen Platz gut und schafft es mit "Praise Abort" auf die zwei. Es verdrängt damit Alexandra Stan, Inna und Daddy Yankee mit "We Wanna" auf die drei. Die "Game of Thrones Theme" von Ramin Djawadi stagniert im Armin van Buuren Remix auf der vier.

Deutlich nach oben geht es in dieser Woche für Anna NaklabAlle Farben und Younotus. Ihr Deep House Cover des Reamonn Songs "Supergirl" steigt von der 19 auf die fünf. Der höchste Aufstieg der Woche geht allerdings an die britische Sängerin Jasmine Thompson, die durch Songs mit Robin Schulz und Felix Jaehn bekannt wurde. Ihr Solotrack "Adore" springt um ganze 21 Plätze von der 30 auf die neun. Das britische Trio Years & Years kann sich mit "Shine" von der 29 auf die 15 verbessern. Für Dimitri Vegas & Like Mike vs. Ummet Ozcan geht es mit "The Hum" von der 45 auf die 36 nach oben. Einen Platz dahinter kommen W&W mit "Rave After Rave" unter, das vor Wochenfrist auf der 46 zu finden war.

Der höchste New-Entry der Woche geht an das niederländische DJ-Duo Cosmic Gate, das sich mit der Sängerin Emma Hewitt zusammengetan haben. Ihre gemeinsame Single "Going Home" steigt im Club Mix auf der 23 ein. Das deutsche Duo Groove Coverage kommt mit "Million Tears" im Age Pee Remix auf der 26 unter. Einen Platz dahinter ist der DJ Higheffect mit "Send Me an Angel" im Sean Finn Remix neu dabei. Auch R.I.O. dürfen sich über einen New-Entry freuen. Ihre Single "Thinking of You" schafft es im DJ Gollum feat. DJ Cap Remix auf die 31. Der schwedische DJ Avicii ist mit seinem etwas ungewohnten Song "Feeling Good" auf der 32 erstmals am Start. Der letzte Neueinstieg geht an Stard Ova feat. Dante Thomas & Joe Blind mit "Galaxy Riders" im Redtzer Remix auf der 47.

Die kompletten Single Charts für die KW 26 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Während bei den Singles auch weiterhin Zedd oben bleibt und sich Lindemann mit Platz zwei begnügen müssen, ist es in den Album Charts gerade anders herum. Hier steigt das deutsch-schwedische Duo Lindemann mit "Skills In Pills" direkt an der Spitze ein und verdrängt "True Colors" von Zedd auf die zwei. Die Bodybangers und Alesso verlieren mit ihren aktuellen Alben "Bang the House" und "Forever" ebenfalls einen Platz und sind nun auf der drei und vier zu finden. Die Ränge fünf und sechs werden dagegen auch weiterhin von Ciara ("Jackie") und Nicole Scherzinger ("Big Fat Lie") besetzt.

Nur zwei Longplayer können ihre Platzierung in dieser Woche nach oben korrigieren. Der offizielle Soundtrack zu "Fast & Furious 7" klettert von der 15 auf die acht und schafft es somit zurück in die Top 10. Eingestiegen ist er vor elf Wochen auf der vier. Daneben kann Nicole Scherzinger mit ihrem bereits 2011 erschienenen Album "Killer Love" einen Platz gut machen und landet auf der 43.

Neben Lindemann gibt es zwar keinen weiteren Neueinsteiger, dafür aber gleich drei Wiedereinsteiger. Den Anfang macht die kanadische Sängerin Mia Martina mit ihrem Debütalbum "Devotion" auf der 14. Im Jahr 2013 schaffte es dieses sogar auf Platz eins. Ein weiteres Ex Nummer 1 Album kehrt in Form von "Forget The World", das von dem holländischen DJ Afrojack stammt, auf der 18 zurück. Der letzte Re-Entry geht an Lindsey Stirling mit "Shatter Me" auf der 29.

Die kompletten Album Charts für die KW 26 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Beautiful Now" von Zedd feat. John Bellion, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 27. Juni 2015 um 13:59 Uhr.

 
comments powered by Disqus