Blog

Suche

Hitfire News

01. Juli 2015
Alle

Hitfire Halbjahrescharts: Lost Frequencies und Nicole Scherzinger siegen in der 1. Jahreshälfte

Hitfire Halbjahrescharts: Lost Frequencies und Nicole Scherzinger siegen in der 1. Jahreshälfte

Im ersten Halbjahr 2015 darf sich Lost Frequencies mit "Are You With Me" über den erfolgreichsten Track in den Hitfire Single Charts freuen. Bei den Alben siegt Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie". Alle Infos zu den Halbjahrescharts findet ihr hier.

Single Charts:

Der belgische DJ Lost Frequencies hat zwar bereits im vergangenen Jahr seine Debütsingle "Are You With Me" veröffentlicht, startete damit aber erst 2015 so richtig durch. In den Hitfire Single Charts schaffte es der Track bis auf Platz drei, in der Halbjahresauswertung reicht es sogar für die Spitze. Schuld ist vor allem der 16-wöchige Chartrun, durch den später veröffentlichten Dash Berlin Remix ist er auch nicht umsonst jetzt noch in den Top 10 der Wochencharts zu finden.

Auf Rang zwei der Halbjahrescharts kommt die amerikanische Sängerin Nicole Scherzinger mit "Bang" unter, dahinter folgen Mia Martina und Breyan Isaac mit "In Your Arms". Der erfolgreichste Hands Up Track ist "Reason" von Cascada und hat es auf die vier geschafft. Die britische Sängerin Tulisa komplettiert mit "Living Without You" die Top 5. Das Trio Years & Years platziert sich mit "King" knapp vor "Virus (How About Now)" von Martin Garrix & MOTi. Auf der acht kommt Karen Harding mit "Say Something" unter. Etwas rockiger wird es auf der neun mit Fall Out Boy und "Centuries". Ganz knapp noch in die Top 10 geschafft haben es Blasterjaxx und Rosette mit ihrem Nummer 1 Hit "No Place Like Home".

Für die aktuelle Nummer eins aus den Single Charts, "Beautiful Now" von Zedd feat. Jon Bellion, reicht es in der Halbjahresauswertung nur für Platz 83. Das vorher an der Spitze platzierte "Digital World" von Amaranthe steht mit Rang 31 schon deutlich besser da. Der erste Platz aus dem zweiten Halbjahr 2014, "Your Love" von Nicole Scherzinger, hat im vergangenen Halbjahr überhaupt keine Rolle mehr gespielt und verfehlt die Top 100.

Die kompletten Top 100 Single Halbjahrescharts für das 1. Halbjahr 2015 sind hier zu finden: Zu den Single Halbjahrescharts 01/2015

Album Charts:

In den Album Halbjahrescharts für die erste Hälfte des Jahres 2015 kann sich Nicole Scherzinger mit ihrem aktuellen Longplayer "Big Fat Lie" die Spitze sichern. Es konnte sich die ganzen 26 Wochen in den Top 6 aufhalten und stand zehn Wochen auf Platz eins, obwohl es bereits im Oktober 2014 veröffentlicht wurde. Ebenfalls in dem Monat erschienen ist das selbstbetitelte Album der kanadischen Sängerin Mia Martina, welches auf der Nummer zwei der ersten Halbjahrescharts 2015 landet. Der französiche DJ David Guetta darf sich mit "Listen" über Rang drei freuen.

Auch die Plätze vier und fünf werden von bekannten DJs belegt. Tiësto kann sich mit "A Town Called Paradise" knapp vor "United We Are" von Hardwell platzieren. Die amerikanische Band Fall Out Boy schaffte es mit "American Beauty / American Psycho" im Januar 2015 auf den zweiten Rang in den Wochencharts und landet über das ganze Halbjahr auf der sechs. Dahinter kommt die Rapperin Nicki Minaj mit "The Pinkprint" unter. Die britische Sängerin Cheryl Cole schafft es mit "Only Human" auf die acht, während sich Calvin Harris mit der neun für das Album "Motion" zufrieden geben muss. Die Top 10 werden von der rumänischen Sängerin Alexandra Stan mit "Unlocked" komplettiert.

Da es in den Album Charts nicht unbedingt um die Peaks, sondern vor allem um die Beständigkeit geht, haben es neuere Longplayer in den Halbjahrescharts immer deutlich schwerer. Die aktuelle Nummer eins, "Skills In Pills" von Lindemann verfehlt zum Beispiel sogar die Top 75. Zedd und die Bodybangers kommen mit "True Colors" bzw. "Bang the House" immerhin auf der 60 und 61 unter, während es Alesso mit "Forever" noch gerade so in die Top 75 gescbafft hat. Für die aktuell fünftplatzierte Ciara reicht es in den Halbjahrescharts mit "Jackie" für Rang 30.

Die kompletten Top 75 Album Halbjahrescharts für das 1. Halbjahr 2015 sind hier zu finden: Zu den Album Halbjahrescharts 01/2015

 

Hier gibt es nun noch die offiziellen Musikvideos zu den Top 3 der Single Halbjahrescharts 01/2015:

1. Lost Frequencies - Are You With Me

2. Nicole Scherzinger - Bang

3. Mia Martina feat. Breyan Isaac - In Your Arms

Zuletzt aktualisiert am 01. Juli 2015 um 19:23 Uhr.

 
comments powered by Disqus