Blog

Suche

Hitfire News

03. Juli 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 27: Die Bodybangers schnappen sich Platz eins der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 27: Die Bodybangers schnappen sich Platz eins der Album Charts

Das deutsche DJ-Duo Bodybangers springt in dieser Woche mit "Bang the House" von der der drei auf Platz eins der Album Charts. Bei den Singles bleiben Zedd und Jon Bellion weiterhin vorne, der höchste Neueinstieg geht an Lost Frequencies und Janieck Devy.

Single Charts:

Das Duo Zedd und Jon Bellion ist einfach nicht von der Spitze der Single Charts zu verdrängen. Zum vierten Mal in Folge halten sie sich mit "Beautiful Now" ganz oben. Die rumänischen Sängerinnen Alexandra Stan und Inna erobern mit Daddy Yankee und "We Wanna" den zweiten Platz zurück, während Lindemann mit "Praise Abort" auf die drei fallen. Die Ränge vier bis sieben zeigen keine Veränderungen zur Vorwoche. Ramin Djawadi ist mit der "Game of Thrones Theme" im Armin van Buuren Remix auch weiterhin vor Anna Naklab feat. Alle Farben & Younotus ("Supergirl"), Lost Frequencies ("Are You With Me") und Mia Martina ("Global Celebration") platziert.

Der belgische DJ Lost Frequencies beweist in dieser Woche eindrucksvoll, dass er kein One Hit Wonder ist. Nach "Are You With Me" kann er nämlich mit "Reality" bereits die nächste Single in den Top 10 der Hitfire Charts unterbringen. Der Song, den er gemeinsam mit dem Sänger Janieck Devy aufgenommen hat, startet als höchster Neueinsteiger auf der acht. Die kanadische Sängerin Rosette kommt mit ihrem neuen Track "Sweetest Mistake" auf der zehn unter. Der amerikanische DJ Borgeous steigt zusammen mit der Sängerin Lights und "Zero Gravity" auf der 24 ein. Auf der 33 starten in dieser Woche Markus Schulz und Delacey mit ihrer gemeinsamen Single "Destiny". Die weiteren beiden New-Entries gehen an Deorro & Chris Brown mit "Five More Hours" auf der 45 und Axwell & Ingrosso mit "On My Way" auf der 49.

Den höchsten Aufstieg der Woche legen diesmal gleich zwei Acts hin. Groove Coverage springen mit "Million Tears" im Age Pee Remix von der 26 auf die 13, während Higheffect mit "Send Me an Angel" im Sean Finn Remix von der 27 auf die 14 klettert. Immerhin elf Plätze hinter sich lassen können Cosmic Gate & Emma Hewitt, die mit "Going Home" im Club Mix von der 23 auf die zwölf steigen. R.I.O. verbessern sich mit "Thinking of You" im DJ Gollum feat. DJ Cap Remix von der 31 auf die 22. Der schwedische DJ Avicii macht mit seiner ungewöhnlichen Single "Feeling Good" in dieser Woche einen Satz nach oben von der 32 auf die 25. Ein weiterer Aufsteiger ist "Galaxy Riders" von Stard Ova feat. Dante Thomas & Joe Blind, das im Redtzer Remix von der 47 auf die 39 klettert.

Die kompletten Single Charts für die KW 27 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In den meisten Wochen ist es so, dass es große Veränderungen in den Single Charts gibt, während es bei den Alben eher langweilig zugeht. Doch im Moment ist genau anders herum. Denn auch in dieser Woche gibt es wieder eine Nummer eins bei den Longplayern zu vermelden. Das deutsche DJ-Duo Bodybangers schafft es in der vierten Woche mit "Bang the House" schließlich doch noch an die Spitze. Das Album springt von der drei auf die eins und tauscht somit mit "Skills In Pills" von Lindemann. Dazwischen stagniert Zedd mit "True Colors" auf der zwei.

Die bekannte finnische Symphonic-Metal-Band Nightwish legt in dieser Woche den einzigen Neueinstieg hin. Ihr aktuelles Album "Endless Forms Most Beautiful" startet auf Rang vier. Damit erreicht die Band ihre bisher höchste Platzierung in den seit 2011 existierenden Hitfire Charts, nachdem es "Imaginaerum" auf die sechs und das Live-Album "Showtime, Storytime" auf die acht geschafft haben. Auf der fünf landet in dieser Woche der schwedische DJ Alesso, der mit "Forever" einen Platz abgeben muss.

Der österreichische DJ Parov Stelar kann als einziger diesmal seine Platzierung nach oben korrigieren. Das Album "The Demon Diaries" springt von der 23 auf die zwölf. Einen Platz dahinter legt die amerikanische Sängerin Lana Del Rey mit "Ultraviolence" einen Wiedereinstieg hin. Auch ihre rumänische Kollegin Inna darf sich über eine Chartsrückkehr freuen und platziert sich mit "Party Never Ends" in der insgesamt 105. Woche auf der 15. Der dritte und letzte Re-Entry geht an das österreichische Duo Klangkarussell mit "Netzwerk" auf der 27.

Die kompletten Album Charts für die KW 27 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Beautiful Now" von Zedd feat. John Bellion, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. Juli 2015 um 17:54 Uhr.

 
comments powered by Disqus