Blog

Suche

Hitfire News

25. Juli 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 30: Ciara steigt in die Top 3 der Single Charts, Empire bleibt oben

Hitfire Chart Update KW 30: Ciara steigt in die Top 3 der Single Charts, Empire bleibt oben

Die R&B Sängerin Ciara legt mit "Dance Like We're Making Love" den Aufstieg der Woche hin und steigt auf Platz drei der Single Charts. Der höchste New-Entry geht an Mia Martina. Ganz oben bleibt in beiden Charts der Soundtrack zu der Serie "Empire".

Single Charts:

In der vegangenen Woche waren die Stars aus der erfolgreichen US-Serie "Empire" bereits mit sieben Songs in den Hitfire Single Charts vertreten, in dieser Woche sind es nun sogar neun. Am erfolgreichsten ist auch weiterhin "Good Enough" von Jussie Smollett, das Platz eins verteidigen kann. Danach folgt "Keep It Movin'" von Serayah McNeill & Yazz, welches von der sechs auf die fünf steigt. Die gleichen beiden Künstler können mit "Drip Drop" auf der 17 einen weiteren Top 20 Hit landen (Vorwoche: 21). Auf Rang 18 steigt Jussie Smollett mit "Nothing To Lose" neu ein. Zusammen mit Yazz klettert er außerdem mit "No Apologies" von der 30 auf die 21. Zehn Plätze dahinter kommt mit "Money For Nothing" schon der nächste Track der beiden Künstler unter, vor Wochenfrist musste er sich noch mit der 44 begnügen. Neu auf der 32 dabei ist "Power Of The Empire" von Yazz, während "New York Raining" von Charles Hamilton und Rita Ora auf der 40 startet. Der letzte Chartseintrag vom Empire Cast ist "Conqueror", gesungen von Estelle und Jussie Smollett, auf der 41.

Die rumänische Sängerin Inna bleibt stagniert gemeinsam mit Eric Turner und "Bop Bop" auf der zwei, genauso wie Zedd feat. Jon Bellion mit "Beautiful Now" auf der vier. Dazwischen kommt die R&B Sängerin Ciara mit "Dance Like We're Making Love" unter. Sie springt somit um ganze 15 Plätze nach oben von der 18 auf die drei und ist damit die höchste Aufsteigerin der Woche. Jeweils einen Platz nach oben verbessern können sich Markus Schulz feat. Delacey mit "Destiny" von der zwölf auf die elf und Sascha Braemer mit "No Home" von der 27 auf die 26. Die walisische Sängerin Marina & The Diamonds klettert mit "Blue" um ganze acht Ziffern von der 41 auf die 33.

Der höchste New-Entry der Woche geht nicht an den Empire Cast, sondern an die kanadische Sängerin Mia Martina. Mit ihrem Song "Voulez-Vous", einem Cover der bekannten Band ABBA, steigt sie auf Rang 16 ein. Die finnische Symphonic-Metal-Band Nightwish darf sich über ihren ersten Chartseinstieg seit über drei Jahren freuen. Für "Endless Forms Most Beautiful" reicht es zum Start für die 42. Einen Platz dahinter kommt der britische DJ David Zowie mit "House Every Weekend" unter.

Die kompletten Single Charts für die KW 30 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Nachdem es in den letzten Wochen in den Album Charts heiß her ging und es gleich vier Mal in Folge eine neue Nummer eins gab, kommt diesmal etwas Konsistenz in die Top 50. Der Empire Cast bleibt mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" an der Spitze. Auch das britische Trio Years & Years bewegt sich kein Stück und ist mit "Communion" weiterhin auf der zwei zu finden. Der deutsch-russische DJ Zedd kann sich dagegen mit "True Colors" leicht von der vier auf die drei verbessern. Auch Lindemann stehen mit "Skills In Pills" in dieser Woche wieder einen Platz besser da, während die amerikanische Sängerin Ciara mit "Jackie" von der drei auf die fünf fällt.

Den höchsten Aufstieg legen in dieser Woche gleich zwei bekannte Pop-Sängerinnen hin. Kelly Clarkson springt mit ihrem aktuellen Album "Piece By Piece" von der 27 auf die 14. Ihre schweizer Kollegin Stefanie Heinzmann kann sich mit "Chance Of Rain" ebenfalls um 13 Plätze verbessern und kommt nun auf der 20 unter. Die amerikanische Indie-Pop-Band Echosmith klettert mit "Talking Dreams" in der zwölften Chartwoche von der 37 auf die 25.

Einen Neueinsteiger sucht man in dieser Woche vergeblich in den Top 50, lediglich zwei Re-Entries gibt es zu vermelden. Den Anfang macht der holländische DJ Dash Berlin mit seinem neuesten Album "We Are, Pt. 1" auf der zwölf. Im vergangen Jahr gelang ihm damit sogar der Sprung auf Platz eins. Der amerikanische DJ ZHU, der durch den weltweiten Hit "Faded" bekannt wurde, kehrt mit seiner "The Nightday EP" auf der 30 in die Charts zurück.

Die kompletten Album Charts für die KW 30 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Good Enough" von Jussie Smollett aus dem Empire Cast, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 25. Juli 2015 um 12:23 Uhr.

 
comments powered by Disqus