Blog

Suche

Hitfire News

08. August 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 32: NERVO starten mit "Collateral" auf Platz 3 der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 32: NERVO starten mit

Das australische Duo NERVO steigt mit seinem Debütalbum "Collateral" direkt auf Platz drei der Album Charts ein. Bei den Singles legen die Bodybangers den höchsten New-Entry hin. Inna sichert sich in dieser Woche in beiden Charts den ersten Platz.

Single Charts:

Nach drei Wochen an der Spitze, fällt Jussie Smollett aus dem Empire Cast in dieser Woche mit "Good Enough" auf Platz zwei. Auch sonst ist der Hype um die Musik aus der Serie "Empire" deutlich zurückgegangen. Statt neun sind diesmal nur noch sechs Songs aus dem Soundtrack in den Top 50 platziert, die alle ein paar Plätze abgeben müssen. In den Top 20 befinden sich neben "Good Enough" noch "Keep It Movin'" von Serayah McNeill & Yazz auf der fünf und "Nothing To Lose" von Jussie Smollett auf der 19. Den frei gewordenen ersten Rang sichert sich die rumänische Sängerin Inna. Zusammen mit Eric Turner und "Bop Bop" schafft sie es nach drei Wochen auf der zwei schließlich doch noch nach ganz oben.

Der höchste Neueinstieg der Woche geht an das deutsche DJ-Duo Bodybangers, das sich für seine neue Single "Riviera" Unterstützung von Victoria Kern und Menno gesucht hat. Gemeinsam landen sie direkt auf Platz drei, was für alle drei Künstler die bisher erfolgreichste Platzierung in den Hitfire Single Charts darstellt. Auf der zehn steigen Hardwell & Dannic feat. Haris mit ihrem Track "Survivors" ein. Danach folgt das Michael Mind Project mit einem "Megamix" auf der 24. Ebenfalls erstmals dabei sind Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul mit "Ebony Eyes" auf der 30. Smash und Ridley starten mit "The Night Is Young" im Bodybangers Remix auf der 36. Zwei Plätze dahinter kommt Inna mit ihrem Album-Track "Tell Me" unter. Rang 42 geht in dieser Woche an DJ Antoine und Akon, die mit "Holiday" erstmals in den Top 50 dabei sind. Die beiden weiteren New-Entries gehen an Alle Farben feat. Lowell mit "Get High" auf der 45 und Feder feat. Lyse mit "Goodbye" auf der 49.

Den höchsten Aufstieg der Woche teilen sich in dieser Woche gleich zwei Songs. Sowohl "Take Me Away" von DJ S.K.T feat. Rae, als auch "It Feels" von NERVO steigen um ganze elf Plätze nach oben und landen auf den Plätzen 12 und 18. Der holländische DJ Martin Garrix springt gemeinsam mit Matisse & Sadko und "Break Through The Silence" von der neun auf die vier. Calvin Harris & Disciples verbessern sich mit "How Deep Is Your Love" von der 14 auf die sechs. Zehn Ränge hinter sich lassen kann "Parade" von Tungevaag & Raaban, das nun auf der sieben zu finden ist. Ebenfalls neu in den Top 10 sind Robin Schulz und Francesco Yates, die mit "Sugar" von der elf auf die acht klettern. Die Sängerin Inna verpasst mit ihrem Album-Track "Rendez Vous" die Top 10 nur knapp und steigt von der 19 auf die elf. Der Berliner DJ Sascha Braemer schafft es in der 12. Chartwoche mit "No Home" noch einmal zurück in die Top 30 und landet auf der 29 (Vorwoche: 32).

Die kompletten Single Charts für die KW 32 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Die rumänische Sängerin Inna konnte in der vergangenen Woche "Body And The Sun" einen direkten Einstieg auf Platz eins hinlegen. Da sie sich in dieser Woche ganz oben halten kann, geling ihr somit die Doppelspitze in den Hitfire Charts. Auf der zwei stagniert der Empire Cast mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire", der in der Vorwoche den ersten Rang verlassen musste. Nur ein weiterer Longplayer innerhalb der Top 50 kann seine Platzierung aus der Vorwoche halten. Dabei handelt es sich um "Communion" von Years & Years, das auf der vier bleibt.

Der höchste New-Entry der Woche geht an das australische Duo NERVO, das aus den Zwillingsschwestern Miriam und Olivia Nervo besteht. Mit ihrem Debütalbum "Collateral", das unter anderem die Hits "Hold On", "Rise Early Morning" oder "It Feels" beinhaltet, starten sie direkt auf Rang drei. Die Top 5 der aktuellen Woche werden von Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" komplettiert, das vor Wochenfrist noch auf der drei zu finden war.

Den zweiten und letzten Neueinstieg legt die amerikanische Sängerin Taylor Swift mit "1989" auf der zwölf hin. Der Vorgänger "Red" schaffte es noch bis auf Platz zwei. Darüber hinaus gibt es in dieser Woche noch zwei Wiedereinsteiger zu vermelden. Den Anfang macht die kanadische Sängerin Kiesza mit "Sound of a Woman" auf der 19. Zehn Plätze dahinter meldet sich der holländische DJ Hardwell mit "I Am Hardwell" zurück.

Die kompletten Album Charts für die KW 32 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Bop Bop" von Inna feat. Eric Turner, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 08. August 2015 um 14:49 Uhr.

 
comments powered by Disqus