Blog

Suche

Hitfire News

15. August 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 33: Die Bodybangers erobern mit "Riviera" Platz eins der Single Charts

Hitfire Chart Update KW 33: Die Bodybangers erobern mit

Die Bodybangers steigen gemeinsam mit Victoria Kern, Menno und "Riviera" von der drei auf Platz eins der Single Charts. Den höchsten New-Entry sichert sich Lana Del Rey mit "High By the Beach". Bei den Alben bleibt Inna mit "Body And The Sun" vorne.

Single Charts:

Eine Woche lang konnten es sich Inna und Eric Turner an der Spitze bequem machen, doch schon in dieser Woche fällt "Bop Bop" von der eins auf die drei. Damit wechseln die beiden Künstler mit den Bodybangers, die zusammen mit Victoria KernMenno und der Single "Riviera" den freigewordenen Platz in Anspruch nehmen. Für alle drei Interpreten bedeutet dies die erste Nummer eins Platzierung in den Hitfire Single Charts. Auf Rang zwei ist auch weiterhin Jussie Smollett aus dem Empire Cast mit seiner R&B-Ballade "Good Enough" zu finden.

Die amerikanische Sängerin Lana Del Rey darf sich über den höchsten Neueinstieg der Woche freuen. Mit "High By the Beach" steigt sie direkt auf der vier ein. Der Song ist damit bereits ihr zehnter Top 5 Hit in ihrer erst vierjährigen Karriere. Der Deep House Track "High On You" von Sebastien und Hagedorn ist auf der neun neu dabei. Auf Platz 18 starten Dirtcaps und Rochelle mit ihrer gemeinsamen Single "Fools Paradise". Die britsche Sängerin Beth kommt mit "Don't You Worry Child", einem Cover des großartigen Swedish House Mafia Hits, im Charming Horse Remix auf der 32 unter. Drei Plätze dahinter steigen Gorgon City und Katy Menditta mit "Imagination" ein. Auf der 41 ist "The Party (This Is How We Do It)" von Joe Stone feat. Montell Jordan erstmals dabei. Der siebte und letzte New-Entry geht an Micar mit "This Time It's My Life" auf der 46.

Den größten Sprung innerhalb der Top 50 legt in dieser Woche das Michael Mind Project hin. Mit einem "Megamix" klettern die beiden DJs Jens Kindervater und Francois Sanders von der 24 auf die zehn. Fünf Plätze nach oben geht es für das Trio HardwellDannic und Haris mit "Survivors" von der zehn auf die fünf. Der Sommerhit "Ebony Eyes" von Rico Bernasconi & Tuklan feat. A-Class & Sean Paul steigt von der 30 auf die 21, während sich "The Night Is Young" von Smash feat. Ridley im Bodybangers Remix sogar um zwölf Plätze von der 36 auf die 24 verbessern kann. Auch DJ Antoine und Akon können ein paar Ränge hinter sich lassen und springen mit "Holiday" von der 42 auf die 36. Der deutsche DJ Alle Farben klettert gemeinsam mit Lowell und dem Song "Get High" von der 45 auf die 38.

Die kompletten Single Charts für die KW 33 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Während es bei den Singles auch in dieser Woche viel Bewegung in den vorderen Regionen gibt, sind die Top 10 der Album Charts sehr ähnlich zur Vorwoche aufgebaut. An der Spitze ist auch weiterhin die rumänische Sängerin Inna mit "Body And The Sun" zu finden. Dahinter folgen, wie vor Wochenfrist, der Empire Cast mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire", NERVO mit "Collateral" und Years & Years mit "Communion" auf den Rängen zwei bis vier. Nur der fünfte und der sechste Platz haben sich in den Top 10 verändert. Zedd kann mit "True Colors" eine Ziffer gut machen, während Nicole Scherzinger mit "Big Fat Lie" auf die sechs fällt.

Auf der elf gibt es zum ersten Mal in dieser Woche richtig große Bewegung. Die schwedisch-dänische Metal-Band Amaranthe kehrt mit dem im vergangenen Jahr veröffentlichten Longplayer "Massive Addictive" in die Charts zurück. Auch der schottische DJ Calvin Harris ist mit "Motion" auf der 14 wieder dabei. Die deutsche Band Scooter schafft es mit "The Fifth Chapter" zurück auf die 25. Der Schweizer DJ Antoine ist mit "We Are The Party" auf der 32 wieder dabei, während Ariana Grande zwei Plätze dahinter mit "My Everything" einen weiteren Re-Entry hinlegt.

Der einzige komplette Neueinstieg geht in dieser Woche an den deutschen DJ Paul Kalkbrenner. Dieser wurde im Jahr 2010 mit dem Megahit "Sky and Sand" bekannt, welchen er gemeinsam mit seinem Bruder Fritz Kalkbrenner produziert hat. In der Zwischenzeit landet er mit seinen Studioalben regelmäßig in den Top 5 der deutschen Album Charts. Das neueste Werk mit dem einfachen Titel "7" wurde sogar zu seinem ersten Nummer 1 Album. In den Hitfire Charts reicht es dagegen zum Start erst einmal nur für Rang 30.

Die kompletten Album Charts für die KW 33 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Riviera" von den Bodybangers feat. Victoria Kern & Menno, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 15. August 2015 um 13:47 Uhr.

 
comments powered by Disqus