Blog

Suche

Hitfire News

22. August 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 34: Gorgon City schaffen es mit "Sirens" auf Platz 3 der Album Charts

Hitfire Chart Update KW 34: Gorgon City schaffen es mit

Das DJ-Duo Gorgon City steigt mit "Sirens" in dieser Woche auf Platz drei der Album Charts ein, ganz oben ist auch weiterhin Inna zu finden. Bei den Singles bleiben die Bodybangers an der Spitze, der höchste New-Entry geht an Blonde und Karen Harding.

Single Charts:

In der vergangenen Woche eroberten die Bodybangers gemeinsam mit Victoria Kern, Menno und "Riviera" die Spitze der Single Charts. Diesmal kann das Trio diese verteidigen und verhindert somit, dass die amerikanische Sängerin Lana Del Rey ihren sechsten Nummer 1 Hit landen kann. Mit "High By The Beach" verbessert sie sich diesmal von der vier auf die zwei. Gleich sechs Plätze nach oben geht es für Sebastien und Hagedorn. Mit dem Deep House Track "High On You" springen sie von der neun auf die drei. Da bleibt für den Empire Cast nach sechs Wochen erstmals kein Platz mehr in den Top 3. "Good Enough" von Jussie Smollett fällt von der zwei auf die vier.

Den höchsten Aufstieg der Woche legt das DJ-Trio Dirtcaps zusammen mit der Sängerin Rochelle hin. Ihre gemeinsame Single "Fools Paradise" klettert um 13 Plätze nach oben von der 18 auf die fünf. Die britische Sängerin Beth verpasst mit ihrem Swedish House Mafia Cover "Don't You Worry Child" die Top 20 nur ganz knapp und steigt von der 32 auf die 21. Der Song "Imagination" von Gorgon City und Katy Menditta schiebt sich von der 35 auf die 27. Für Micar und "This Time It's My Life" geht es in dieser Woche nach oben von der 46 auf die 38. Leicht verbessern können sich auch Joe Stone und Montell Jordan, die mit "The Party (This Is How We Do It)" nun statt auf der 41 auf der 39 zu finden sind.

Über den erfolgreichsten Neueinstieg der Woche darf sich diesmal das britische DJ-Duo Blonde freuen. Mit "Feel Good (It's Alright)" landet es zum ersten Mal in seiner Karriere in den Top 10 der Hitfire Single Charts und ist direkt auf der zehn neu dabei. Zu verdanken haben die beiden das auch der Sängerin Karen Harding, die für die Vocals verantwortlich ist und mit "Say Something" in diesem Jahr bereits einen Top 3 Hit landete. Auf der 16 steigen in dieser Woche die beiden tschechischen Interpreten El-Nino und Tereza Kerndlová mit "Nejsme To My" ein. Einen Platz dahinter kommen Kygo und Will Heard mit "Nothing Left" unter. Rang 26 geht in dieser Woche an den 90er-Kulthit "Laura Non C'e" von dem italienischen Sänger Nek. Der Song wurde gerade erst in einem neuen DJ Antoine vs. Mad Mark Remix veröffentlicht und steigt daher erstmals in die Hitfire Charts ein. Der deutsche DJ Lexer ist zusammen mit Audrey Janssens und "Till Dawn" auf der 41 neu dabei. Der letzte New-Entry der Woche geht an MANTU & Max Joni mit "And I" auf der 43.

Die kompletten Single Charts für die KW 34 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Auch bei den Alben gibt es in dieser Woche keine Veränderung an der Spitze zu vermelden. Die rumänische Sängerin Inna steht nun schon die vierte Woche in Folge mit "Body And The Sun" ganz oben. Direkt dahinter ist auch weiterhin der Empire Cast mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" zu finden, der nun schon seit sechs Wochen ausschließlich unter den besten zwei dabei war.

Das britische DJ-Duo Gorgon City legt den einzigen Neueinstieg der Woche hin und startet mit seinem Debütalbum "Sirens" auf Rang drei. Darauf sind u.a. die Erfolgshits "Ready for Your Love", "Here for You", "Unmissable", "Go All Night" und "Imagination" vertreten. Der deutsch-russische DJ Zedd kann sich mit "True Colors" um einen Platz von der fünf auf die vier verbessern. Dafür fallen NERVO mit "Collateral" von drei auf die fünf.

Einen gigantischen Aufstieg kann der französische DJ David Guetta verbuchen. Mit "Listen" springt er um 38 Plätze von der 49 auf die elf. Daneben gibt es in dieser Woche auch noch zwei Wiedereinsteiger zu vermelden. Den Anfang macht Armin van Buuren, der mit seinem Best of Album "Armin Anthems (Ultimate Singles Collected)" auf der 13 wieder dabei ist. Der zweite Re-Entry geht an die rumänische Sängerin Alexandra Stan. Mit ihrem neuesten Album "Unlocked", das im vergangenen Jahr erschienen ist, kehrt sie auf Rang 15 zurück.

Die kompletten Album Charts für die KW 34 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Riviera" von den Bodybangers feat. Victoria Kern & Menno, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 22. August 2015 um 13:14 Uhr.

 
comments powered by Disqus