Blog

Suche

Hitfire News

03. Oktober 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 40: Robin Schulz holt sich mit "Sugar" Gold in den Album Charts

Hitfire Chart Update KW 40: Robin Schulz holt sich mit

Dem deutschen DJ Robin Schulz gelingt mit dem Album "Sugar" schon zum zweiten Mal in seiner Karriere der direkte Einstieg auf Platz eins der Hitfire Charts. Bei den Singles holt sich Lea Rue die Spitze zurück, der höchste New-Entry geht an Lana Del Rey.​

Single Charts:

Nach zwei Wochen an der Spitze wurde die belgische Sängerin Lea Rue in der letzten Woche von dem britischen Trio Nero verdrängt. Doch diesmal tauschen die beiden erneut ihre Plätze und nun steht wieder "I Can't Say No" im Broiler Remix vor "Two Minds". Auf den Rängen drei bis fünf ist dagegen überhaupt nichts passiert. Thomas Gold und Bright Lights sind auch weiterhin mit "Believe" vor Kygo feat. Ella Henderson mit "Here For You" und Sebastien feat. Hagedorn mit "High On You" platziert.

Leicht nach oben innerhalb der Top 10 geht es für Blonde feat. Karen Harding mit "Feel Good (It's Alright)" und dem Empire Cast feat. Jussie Smollett mit "Good Enough", die nun auf der sechs und der acht zu finden sind. Erstmals unter den besten zehn dabei sind Marlon Roudette und K. Stewart, die mit "Everybody Feeling Something" von der 19 auf die zehn vorrücken. Einen Platz dahinter landen Rudimental feat. Anne-Marie & Will Heard, die sich mit "Rumour Mill" um eine Ziffer verbessern können. Acht Ränge hinter sich lassen können Gorgon City und ROMANS, die mit "Saving My Life" von der 20 auf die zwölf springen. Der höchste Aufstieg der Woche geht an die ukrainische Girlgroup Nikita, die mit "Vdyhaj" um 12 Plätze von der 27 auf die 15 klettert. Ein deutliches Stück nach oben geht es auch für Younotus feat. Anna Naklab mit "Hush" von der 40 auf die 29.

Die erfolgreichste Neueinsteigerin der Woche ist die amerikanische Sängerin Lana Del Rey mit ihrer neuen Single "Music To Watch Boys To" auf der 16. Direkt dahinter kommen Hardwell und Jason Derulo mit "Follow Me" unter. Der Song "Sun Goes Down" von David Guetta & Showtek feat. MAGIC! & Sonny Wilson startet auf der 22. Das britische Trio Years & Years landet mit "Eyes Shut" auf der 32, während ihre Kollegen Disclosure mit "Jaded" Platz 39 in Anspruch nehmen. Gleich zwei New-Entries kann der schwedische DJ Avicii verbuchen. Mit "For A Better Day" reicht es für die 34, "Pure Grinding" startet auf der 43.

Die kompletten Single Charts für die KW 40 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

In den Hitfire Album Charts besteht aktuell der Trend, dass jede Woche ein anderer Interpret direkt auf Platz eins einsteigt. Das ändert sich auch in dieser Woche nicht. Der deutsche DJ Robin Schulz schnappt sich mit seinem neuen Longplayer "Sugar", der neben der gleichnamigen Single u.a. auch den erfolgreichen Song "Headlights" (feat. Ilsey) beinhaltet, auf Anhieb den Goldrang. Mit seinem ersten Studioalbum "Prayer" gelang ihm im vergangenen Jahr schon einmal dieses Kunststück.

Die amerikanische Sängerin Lana Del Rey fällt mit "Honeymoon" in der zweiten Woche von der eins auf die drei. Dazwischen stagnieren Nero mit "Between II Worlds" auf der zwei. Auch Inna bewegt sich in dieser Woche kein Stück und bleibt mit "Body And The Sun" auf der vier. Dafür muss der Empire Cast mit dem "Original Soundtrack from Season 1 of Empire" gleich zwei Plätze abgeben und ist nun nur noch auf der fünf zu finden. Auf der sechs landet das britische Trio Years & Years, das mit seinem Debütalbum "Communion" ganze neun Plätze zur Vorwoche gut macht.

Die britische Sängerin Alexandra Burke meldet sich mit ihrer EP "Renegade" in den Top 20 zurück und springt von der 37 auf die 20. Den höchsten Aufstieg der Woche landet sie damit allerdings nicht, dieser Titel geht an den deutschen DJ ATB. Sein neuester Longplayer "Contact" verbessert sich in der 49. Chartwoche nochmal um ganze 22 Plätze von der 43 auf die 21. Einen ebenfalls bemerkenswerten Sprung nach oben legt die Girlgroup The Saturdays mit ihrem Best of Album "Finest Selection: The Greatest Hits" hin. Das 2014 erschienene Werk klettert von der 46 auf die 25.

Die kompletten Album Charts für die KW 40 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "I Can't Say No" von Lea Rue im Broiler Remix, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 03. Oktober 2015 um 13:56 Uhr.

 
comments powered by Disqus