Hitfire News
Hitfire Chart Update KW 41: Sandra Lyng landet mit "Play My Drum" direkt ganz oben in den Single Charts
Die norwegische Sängerin Sandra Lyng steigt mit ihrem Spätsommerhit "Play My Drum" in dieser Woche direkt auf Platz eins der Hitfire Single Charts ein. Bei den Alben landet Avicii mit "Stories" auf Anhieb ganz oben, Disclosure starten auf Rang drei.
Single Charts:
Vier Wochen lang haben sich "I Can't Say No" von Lea Rue im Broiler Remix und "Two Minds" von Nero um den ersten Platz der Hitfire Single Charts gestritten, dreimal gewann die belgische Sängerin, einmal das britische Trio. Nun wird der Kampf aber von der norwegischen Sängerin Sandra Lyng beendet, denn diese steigt in der aktuellen Woche mit "Play My Drum" direkt ganz oben ein. Lea Rue und Nero sind nun auf der zwei und drei zu finden. Thomas Gold feat. Bright Lights und Kygo feat. Ella Henderson fallen mit ihren aktuellen Singles "Believe" bzw. "Here For You" ebenfalls um jeweils einen Platz und müssen sich nun mit der vier und fünf zufrieden geben.
Die amerikanische Sängerin Lana Del Rey macht mit ihrer neuesten Single "Music To Watch Boys To" zehn Plätze gut und steigt auf die sechs. Direkt dahinter kommen Hardwell und Jason Derulo unter, die mit "Follow Me" vor Wochenfrist noch auf der 17 standen. Knapp an den Top 10 vorbei schreiten David Guetta & Showtek feat. MAGIC! & Sonny Wilson, die mit "Sun Goes Down" von der 22 auf die elf klettern. Der höchste Aufstieg der Woche geht an den schwedischen DJ Avicii, der sich mit "For A Better Day" um zwölf Plätze von der 34 auf die 22 verbessert. Auch seine zweite Single "Pure Grinding" lässt ein paar Ränge hinter sich und landet auf der 36 (Vorwoche: 43). Das britische Trio Years & Years springt mit "Eyes Shut" von der 32 auf die 25, während das Duo Disclosure mit "Jaded" von der 39 auf die 28 steigt.
Nach Sandra Lyng ist das deutsch-schwedische Alternative-Metal-Duo Lindemann mit "Fish On" der höchste New-Entry auf der 16. Vier Plätze dahinter darf sich die britische Sängerin Neon Hitch mit "Sparks" über ihr Debüt in den Hitfire Charts freuen. Das Trio Skrillex, Diplo und Justin Bieber landet mit "Where Are Ü Now" auf der 29. Die deutsche Sängerin Miss Platnum startet mit ihren "Kanonen" auf der 32. Ebenfalls neu dabei sind Major Lazer feat. Ellie Goulding & Tarrus Riley mit "Powerful" auf der 41 und Charlie Puth feat. Meghan Trainor mit "Marvin Gaye" auf der 48.
Die kompletten Single Charts für die KW 41 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts
Album Charts:
Seit einiger Zeit gibt es in jeder Woche eine neue Nummer eins in den Hitfire Album Charts zu vermelden. Auch diesmal wird dieser Trend von dem schwedischen DJ Avicii fortgesetzt, der mit "Stories" direkt ganz oben einsteigt. Bereits der Vorgänger "True" konnte sich 2013 auf Anhieb an der Spitze platzieren. Der neue Longplayer beinhaltet unter anderem den weltweiten Hit "Waiting For Love" und die aktuellen Singles "For A Better Day" und "Pure Grinding".
Der Schwede verdrängt seinen deutschen Kollegen Robin Schulz mit "Prayer" auf die zwei. Rang drei geht an das britische Duo Disclosure, das mit seinem zweiten Studioalbum "Caracal" direkt sechs Plätze höher startet als der Vorgänger "Settle". Mit "Omen" (feat. Sam Smith) und "Jaded" sind daraus auch aktuell gleich zwei Songs in den Single Charts zu finden. Die Top 5 werden von Nero mit "Between II Worlds" und Lana Del Rey mit "Honeymoon" komplettiert, die beide jeweils zwei Ziffern verlieren.
Der dritte und letzte New-Entry der Woche geht an den jamaikanischen Sänger Omi, der durch den weltweiten Megahit "Cheerleader" bekannt ist. Mit seinem Debütalbum "Me 4 U" darf er sich über einen Einstieg auf Rang neun freuen. Die rumänische Sängerin Inna legt den größten Aufstieg der Woche hin und springt mit "Party Never Ends" um sensationelle 27 Plätze von der 46 auf die 19. Fast genauso weit nach oben geht es für Ashley Roberts mit "Butterfly Effect" von der 48 auf die 22.
Die kompletten Album Charts für die KW 41 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts
Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Play My Drum" von Sandra Lyng, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:
Zuletzt aktualisiert am 10. Oktober 2015 um 14:47 Uhr.