Blog

Suche

Hitfire News

31. Oktober 2015
Alle

Hitfire Chart Update KW 44: John Newman steigt mit "Revolve" an der Spitze der Album Charts ein

Hitfire Chart Update KW 44: John Newman steigt mit

Der britische Sänger John Newman schafft es auch sein zweites Album "Revolve" direkt an der Spitze der Charts zu platzieren. Bei den Singles bleibt Sandra Lyng auf der eins. Armin van Buuren und Cimo Fränkel landen den höchsten Neueinstieg der Woche.

Single Charts:

Die ersten beiden Plätze bleiben auch diesmal wieder unverändert. Die norwegische Sängerin Sandra Lyng hält sich mit "Play My Drum" zum vierten Mal ganz oben, während Lea Rue mit "I Can't Say No" im Broiler Remix den zweiten Platz verteidigt. Der niederländische DJ Hardwell verbessert sich gemeinsam mit Jake Reese und "Mad World" um ganze neuen Ränge von der zwölf auf die drei. Nach "Arcadia" und "Echo" stellt der Song der dritte Top 3 Hit für den Produzenten dar. Die besten fünf werden in dieser Woche von Lindemann mit "Fish On" und Neon Hitch mit "Sparks", die beide jeweils eine Ziffer abgeben müssen, komplettiert.

Der kanadische Sänger Shawn Mendes scheiterte vor Wochenfrist noch ganz knapp an den Top 10, doch diesmal steigt er mit "Stitches" von der elf auf die sieben. Ebenfalls erstmals unter den besten zehn dabei sind John Newman und Charlie Wilson, die mit "Tiring Game" von der 21 auf die neun klettern. Damit sind sie auch gleichzeitig die höchsten Aufsteiger der Woche, müssen sich den Titel allerdings mit Soledad feat. Akon, Snoop Dogg & Twiins, die mit "Sleeping With an Angel" von der 26 auf die 14 springen, teilen. Rudimental und Foy Vance schieben sich mit "Never Let You Go" von der 29 auf die 18. Für die deutsche Sängerin Miss Platnum geht es mit "Reise (Ich war hier)" nach oben von der 38 auf die 27. Ebenfalls ein paar Plätze gut machen Markus Schulz & Vassy, die mit "Tomorrow Never Dies" von der 34 auf die 30 gestiegen sind.

Den höchsten Neueinstieg der Woche können Armin van Buuren und Cimo Fränkel für sich verbuchen. Mit "Strong Ones" schaffen sie es auf Anhieb auf Rang sechs. Die rumänische Sängerin Inna landet gleich drei New-Entries in den aktuellen Charts. Den Anfang macht "Bamboreea" (feat. J-Son) auf der zehn. Darüber hinaus ist sie auch mit "Bad Boys" auf der 17 und "Heart Drop" auf der 32 neu dabei. Sonst darf sich nur noch The Weeknd über einen Neueinstieg freuen. Mit "Can't Feel My Face" im Martin Garrix Remix steigt er auf der 28 ein.

Die kompletten Single Charts für die KW 44 findet ihr hier: Zu den aktuellen Single Charts

Album Charts:

Während bei den Singles Stillstand an der Spitze herrscht, geht es in den Album Charts weiterhin heiß her. Zum siebten Mal in Folge gibt es eine Nummer eins zu vermelden. Der britische Sänger John Newman startet mit seinem zweiten Studioalbum "Revolve" direkt ganz oben und wiederholt damit den Erfolg des Vorgängers "Tribute" aus dem Jahr 2013. Auf dem neuen Longplayer befinden sich u.a. die beiden starken Singles "Come And Get It" und "Tiring Game" (feat. Charlie Wilson).

Rang zwei geht auch in dieser Woche an Miss Platnum mit "Ich war hier". Auch Robin Schulz bewegt sich keinen Zentimeter und stagniert mit "Sugar" auf der drei. Das britische Trio Nero war vor Wochenfrist noch auf Platz eins zu finden, fällt mit "Between II Worlds" aber diesmal auf die vier zurück. Die Top 5 werden von der amerikanischen Sängerin Nicole Scherzinger komplettiert. Sie macht mit "Big Fat Lie" in der 54. Chartwoche noch einmal fünf Ziffern gut und steigt von der zehn auf die fünf. Auch der bereits 2011 erschienene Vorgänger "Killer Love" macht einen großen Satz nach oben von der 43 auf die 24.

Die kandische Sängerin Kiesza kehrt mit ihrem Debütalbum "Sound of a Woman", das natürlich auch ihren weltweiten Megahit "Hideaway" beinhaltet, auf Rang 27 in die Charts zurück. Im vergangenen Jahr stieg der Longplayer auf einem starken zweiten Platz ein. Ebenfalls wieder dabei ist Stefanie Heinzmann, die mit "Chance Of Rain" einen Re-Entry auf der 33 hinlegt.

Die kompletten Album Charts für die KW 44 findet ihr hier: Zu den aktuellen Album Charts

 

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "Play My Drum" von Sandra Lyng, der aktuellen #1 aus den Single Charts, ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 31. Oktober 2015 um 13:48 Uhr.

 
comments powered by Disqus