Blog

Suche

Musiknews

08. März 2014
Trash

Spongebob veröffentlicht am 21. März 2014 sein neues Album "Mein Gedudel"

Spongebob veröffentlicht am 21. März 2014 sein neues Album

Mit dem bekannten Schwamm aus dem TV muss mal wieder ein wenig Geld eingetrieben werden. Deswegen wird am 21. März 2014 bereits sein fünftes Album mit dem Titel "Mein Gedudel" veröffentlicht.

Die Vorgängeralben wurden fast alle ein großer Erfolg. So schaffte es das erste Album mit dem Titel "BOBmusik – Das gelbe Album" 2011 auf Platz 1 in den österreichischen Album Charts und immerhin auf Platz 12 bei uns. Das erfolgreichste Album in Deutschland war "Bob Star – Das total abgedrehte Album", welches letztes Jahr erschien und es bis auf Platz 6 schaffte.

Gut möglich also, dass das neue Album auch so ein großer Erfolg wird. Das Erfolgskonzept, mit deutschen Cover Versionen zu punkten, wird nämlich auch diesmal beibehalten.

So durfte sich der deutsche Spongebob Synchronsprecher Santiago Ziesmer diesmal bekannten Hits wie "I Love It" von Icona Pop, "One Day" von Asaf Avidan & The Mojos vs. Wankelmut, "Tacata" von Tacabro oder "Samba De Janeiro" von Bellini annehmen.

Die erste Single aus dem Album ist allerdings der Song "Ich Heb Ab", der ein Cover zu dem größten Hit des letzten Jahres darstellt, nämlich "Wake Me Up" von Avicii.

In das komplette Album könnt ihr hier schon einmal reinhören: Link zum Reinhören

Hier findet ihr das Video zur ersten Single "Ich Heb Ab" (im Original "Wake Me Up" von Avicii):

Und hier noch die komplette Tracklist des Albums:

1. Bibabo... - Intro
2. Ich Heb Ab
3. Hinterher! - Spongebob Feat. Mrs. Puff
4. Oma
5. Komm Schon, Gary - Spongebob & Gary
6. Krosse Krabbe! - Spongebob & Mr. Krabs
7. Ich Bin Bereit
8. Ich Will Dein Freund Sein (Ta-Ta-Ta-Ta-Thaddäus) - Spongebob Feat. Thaddäus
9. Monsterspuren
10. Mein Gedudel - Xxl-Version
11. Hab Zu Tun
12. Ramba Zamba - Spongebob & Sandy
13. Mampf Mampf Mampf
14. Die Blaue Blume
15. Hurra
16. Kein Hack Mehr Da!
17. Patrick...!
18. Bobmusik (Schlaf Jetzt Gary)! - Outro
19. ...(Hidden Track) 

Zuletzt aktualisiert am 08. März 2014 um 15:41 Uhr.

 
comments powered by Disqus