Blog

Suche

Musiknews

25. April 2014
Electronic

Der offizielle Titelsong zur Serie "Vikings": Fever Ray - If I Had A Heart

Der offizielle Titelsong zur Serie

Die US-Serie "Vikings" lief bereits im Frühjahr 2013 in den USA und Kanada beim History Channel und ist eine der wenigen eigenproduzierten Serien des Kabelsenders. Direkt mit der ersten Folge konnte der Sender damit absolute Topquoten verbuchen, weswegen in der Zwischenzeit sogar schon eine dritte Staffel bestellt ist.

Am heutigen Freitag, den 25. April 2014, startet die Serie um den Wikinger Ragnar Lodbrok nun endlich auch in Deutschland und zwar bei dem großen Sender ProSieben. Ab 20:15 Uhr werden in den nächsten drei Wochen immer direkt drei Folgen der Top-Serie ausgestrahlt.

Zu Beginn jeder Folge sieht man einen richtig gut gemachten Vorspann, der vor allem von dem genialen Titelsong lebt. Dieser trägt den Titel "If I Had A Heart" und stammt von der schwedischen Sängerin Fever Ray, die eigentlich Karin Dreijer Andersson heißt. Der Song wurde eigentlich bereits im Jahr 2008 veröffentlicht, war damals aber nicht mehr als ein Geheimtipp.

Kein Wunder, denn der Song ist überhaupt nicht auf den Mainstream ausgerichtet. Stattdessen gibt es einen elektronischen Track, der irgendwo zwischen Industrial und Neofolk einzuordnen ist.

Wenn man sich "If I Had A Heart" nur so anhört, ist er im ersten Moment vielleicht nicht wirklich etwas besonders, doch wenn man den Song dann im Vorspann von Vikings hört, merkt man erst, wie perfekt dieser zu der Serie passt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu "If I Had A Heart" ansehen:

Und hier gibt es den Vorspann zu der Serie "Vikings", inklusive "If I Had A Heart" als Titelsong:

Und heute Abend um 20:15 Uhr auf keinen Fall vergessen, die geniale Serie bei ProSieben anzuschauen. Alternativ gibt es übrigens alle Folgen der 1. Staffel bereits bei MyVideo und dem Video on Demand Anbieter Maxdome zu sehen.

Zuletzt aktualisiert am 25. April 2014 um 12:54 Uhr.

 
comments powered by Disqus