Blog

Suche

Musiknews

24. November 2014
Deep House

Der neue Ohrwurm von Cazzette: "Blind Heart" mit der Sängerin Terri B!

Der neue Ohrwurm von Cazzette:

Das schwedische DJ-Duo Cazzette wurde im Jahr 2011 von den beiden Musikern Sebastian Furrer und Alexander Björklund gegründet. Ihr Markenzeichen sind ihre wirklich cool aussehenden "Kassetten-Hüte". Mit "Strictly CAZZETTE" und "Eject" veröffentlichten sie bereits zwei Studioalben, die größtenteils im Progressive House Bereich einzuordnen sind. Ihre bekannteste Single ist der im letzten Jahr erschienene Track "Beam Me Up", der sich weltweit über 100.000 Mal verkaufen konnte. Aber auch die im Mai 2014 veröffentlichte Single "Sleepless" (feat. The High) konnte große Erfolge feiern. In Schweden schaffte sie es sogar bis auf Platz 24 der Single Charts.

Nun haben die beiden DJs ihre neueste Single "Blind Heart" veröffentlicht. Bei dem Track ist die amerikanische Sängerin Terri B! mit dabei, die in der Vergangenheit bereits in einigen House Hits zu hören war. Mit dem neuen Song gehen sie nach "Sleepless" erneut in den derzeit sehr erfolgreichen Deep House Bereich. Allerdings gibt es diesmal noch einen großen Retrofaktor dazu. Denn die Vocals von Terri B! klingen so, als würden sie aus den 60er Jahren stammen und auch der Beat geht vor allem in den Strophen stark in den Retro House Bereich. Somit folgen die beiden DJs dem Trend von der kanadischen Sängerin Kiesza, die derzeit ebenfalls mit solcher Musik große Erfolge feiern kann.

"Blind Heart" ist am 4. November 2014 als digitale Single erschienen. In ihrer Heimat Schweden schaffte es der Track bereits in die Top 60 der Single Charts und ist auch jetzt noch ordentlich in den iTunes Charts platziert. In Deutschland steht er immerhin in den Top 130 Dance Charts, aber da ist natürlich noch ordentlich Luft nach oben. Der wirklich gelungene Track hätte es auf jeden Fall verdient, es auch bei uns in die Charts zu schaffen.

Ein offizielles Musikvideo gibt es zu dem Song leider noch nicht, aber dafür immerhin ein sehr gelungenes Lyric Video. Darin sieht man einen Mann und eine Frau beim Tanzen zu "Blind Heart", während die Lyrics über die Leinwand laufen. Schließlich kommen sich die beiden dann auch immer näher.

Hier könnt ihr euch das offizielle Lyric Video zu "Blind Heart" ansehen:

Zuletzt aktualisiert am 24. November 2014 um 18:50 Uhr.

 
comments powered by Disqus