Blog

Suche

Musiknews

30. Dezember 2014
Alternative

Fall Out Boy veröffentlichen am 16.01.2015 ihr neues Album "American Beauty/American Psycho"

Fall Out Boy veröffentlichen am 16.01.2015 ihr neues Album

Die amerikanische Alternative-Rockband Fall Out Boy wurde im Jahr 2001 gegründet und besteht aus besteht aus dem Sänger Patrick Stump, dem Gitarristen Joe Trohman, dem Bassisten Pete Wentz und dem Schlagzeuger Andy Hurley. Zwischen 2003 und 2013 haben sie bereits fünf Studioalben veröffentlicht, die bis auf das erste alle weltweit große Erfolge verzeichnen konnten.

Rein von den Chartsplatzierungen her war ihr 2013 veröffentlichter Longplayer "Save Rock and Roll" der erfolgreichste. Er schaffte es in den USA und Kanada bis auf Platz eins, im Vereinigten Königreich (UK) auf die zwei und in Deutschland immerhin auf Rang 15. Aus dem Album stammt auch der große Hit "My Songs Know What You Did in the Dark (Light Em Up)", der es in vielen Ländern bis in die Top 20 der Single Charts schaffte.

Am 16. Januar 2015 veröffentlicht die Band nun ihr bereits sechstes Studioalbum, welches den Titel "American Beauty/American Psycho" tragen wird. Es enthält elf Tracks und wird vom Genre her in den Alternative Rock Bereich einzuordnen sein. Unter den Songs befindet sich mit "Immortals" auch ein Track, den Fall Out Boy extra für den Disney-Film "Big Hero 6" angefertigt haben. Natürlich ist aber auch die aktuelle Single, die den gleichen Titel wie der Longplayer trägt und der Vorgänger "Centuries" auf dem Album vertreten. Letzterer Song konnte sich in den USA bereits in den Top 20 der offiziellen Single Charts platzieren und erreichte auch international große Erfolge. Nur in Deutschland hatte er leider keine große Relevanz. Dabei ist er ein richtiger Ohrwurm und besitzt ein ein riesiges Hitpotenzial.

Der Longplayer "American Beauty/American Psycho" erscheint in Deutschland am 16. Januar 2015 als CD und Download und dürfte weltweit hohe Chartsplatzierungen erreichen. Vielleicht schaffen es Fall Out Boy damit ja sogar erstmals in die Top 10 der deutschen Album Charts. In den USA ist eine Platzierung in den Top 3 sowieso so gut wie sicher. Bei einer Vorbestellung über iTunes werden uns übrigens drei Tracks sofort zur Verfügung gestellt.

Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zu dem großen Hit "Centuries" ansehen:

Und hier findet ihr den Clip zu der aktuellen Single "American Beauty/American Psycho":

Zuletzt aktualisiert am 30. Dezember 2014 um 18:38 Uhr.

 
comments powered by Disqus